[D1] Spannendes Spiel um Platz 1

Nachdem letzte Woche zwei Siege zu Hause in Kriftel erkämpft werden konnten, ging an diesem Wochenende die Reise für die Damen 1 der TuS Kriftel zum Topfavoriten nach Klarenthal. Nachdem letzte Woche 4 Punkte auf dem Konto der Damen verbucht wurden, hatte man für eine Woche den ersten Tabellenplatz gesichert. Nun hieß es, den Damen vom 1.SC Klarenthal die Stirn zu bieten. Klarenthal hat noch keinen Satz verloren und dominiert die Liga seit dem ersten Spieltag. Die Damen der TuS Kriftel waren motiviert bis in die Haarspitzen, voller Vorfreude und gespannt auf das bevorstehende Spiel. Die Stimmung in der Halle war energiegeladen und man verstand teilweise sein eigenes Wort nicht mehr vor lauter Anfeuerungsrufen auf beiden Seiten.

Der erste Satz begann mit der TuS Kriftel als annehmende Mannschaft und der erste Punkt ging auch gleich an die Damen 1. Der Schwung der ersten Punkte, die die Damen 1 verbuchen konnten, wollte dann auch durch den gesamten Satz mitgenommen werden. Leider klappte das nicht so wie gewünscht. Klarenthal spielte unbeschwert auf und sicherte sich einen Vorsprung von 10:6 Punkten. Trotz guter Annahmen und Variabilität im Angriff und Zuspiel konnten die Kriftler Damen nicht mehr an die Damen des 1.SC Klarenthal rankommen und somit ging der erste Satz klar mit 25:13 Punkten an den Favoriten aus Klarenthal.

Im zweiten Satz wollten die Damen 1 nochmal konzentriert durchstarten und verbuchten die ersten beiden Punkte auf ihrer Seite. Dank guter Aufschläge, super Abwehraktionen und Varianten im Angriff konnten sich die Kriftlerinnen gut halten. Sie kämpften sich bis zum Ausgleich bei 16:16 Punkten ran. Gute, schnelle Abwehraktionen der doch harten Angriffe einzelner Klarenthalerinnen konnte Stand gehalten werden und Punkt für Punkt erkämpft werden. Doch dann ließ auf Seiten der Kriftlerinnen die Konzentration nach. Trainer Frank Bachmann nutze beide Auszeiten, um die Damen wieder auf Kurs zu bringen. Doch leider schlichen sich kleinere Fehler ein und deshalb ging der gut gespielte und umkämpfte Satz mit 25:20 Punkten an die Damen aus Klarenthal.

Im dritten Satz sollte alles besser werden. Es wurde jeder Ball hart umkämpft, Annahme, Abwehr, Zuspiel und auch Angriffe passten, mit wenigen Ausnahmen und doch war das Glück auf Seiten der Klarenthalerinnen. Punkt für Punkt zogen die Damen der Heimmannschaft davon. Es wurden einige Spielerwechsel auf Kriftler Seite durchgeführt, um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Doch auch darauf konnte sich Klarenthal einstellen und so ging der dritte Satz und das gesamte Spiel mit 25:11 Punkten an den 1.SC Klarenthal.

Somit hat die TuS Kriftel nun leider die erste Niederlage auf ihrem Konto zu verbuchen und rutsche wieder auf den zweiten Tabellenplatz ab. Doch die Köpfe werden nicht hängen gelassen, sondern es wird mit neuem Schwung ins Training für den nächsten Spieltag gestartet. Es war ein gutes Spiel mit hohem Niveau auf beiden Seiten. Der nächste Gegner der Kriftlerinnen ist am 01.12.2013 der TV Bommersheim. Es bleibt spannend und wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen.

Es spielten für Kriftel: Christin Guschel, Katharina Schubert und Sandra Wellmann (Mittelblock), Natascha Kreitling und Eugenia Seifert (Zuspiel), Lei Tao, Judith Schneider, Miriam Steinmacher und Marioni Mittermeier (Außenangriff), Wendy Kusnierz und Elina Stelten (Diagonal), sowie Natascha Kowalski (Libera)