[D1] Holpriger Saisonstart mit Happy End

Die neu formierte Damen 1 begann die Saison 2014/2015 mit einem Sieg. Gegen den Aufsteiger aus Wiesbaden taten sich die Spielerinnen von Trainer Frank Bachmann schwer. Anders Ausgedrückt, könnte man auch meinen ein typischer Saisonstart mit vielen Fragezeichen und der ersten Standortbestimmung.

Umso wichtiger ist der geglückte Auftakt, gegen eine stark aufspielende junge Wiesbadener Mannschaft, die in der Saison noch viel vor sich hat.

Aber eins nach dem anderen, im ersten Satz startete die Mannschaft um Kapitänin Katharina Schubert konzentriert und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten, welcher gegen Ende des Satzes sogar ausgebaut und mit 25:19 nach Hause gebracht wurde.
Der zweite Satz verlief bis zum 12:11 sehr ausgeglichen, bis Wiesbaden mit starken Aufschlägen Oberwasser bekam und sich leicht absetzen konnte. Beim Stand von 16:23 zeigte sich das Gesicht, welches Trainer Bachmann öfter sehen möchte. Kämpferisch und entschlossen wurde Punkt für Punkt aufgeholt ehe der Satz verdient mit 25:22 an die Gastgeber abgegeben wurde.
Neuzugang Jessy Jahns die arbeitsbedingt erst später zur Mannschaft stieß spielte ab dem dritten Satz für Nicole Schröder auf der Mittelblockposition, welche die Diagonalposition von Karen Fischer, die angeschlagen in das Spiel ging, übernahm.
In dieser Aufstellung sollte der dritte und vierte Satz nach Hause gebracht werden, was nach einigen Auf- und Ab’s auch gelang. Trotz des wie beschrieben holprigen Starts blickt die Mannschaft optimistisch in die Zukunft!
Wenn sich das junge Team findet, die Jugendspielerinnen sich weiter so gut entwickeln und alle konzentriert bei der Sache bleibt kann es eine ganz tolle Saison werden.