[D1] Die neue Damen I in der „Findungsphase“

Mit einem (fast) vollständigen Kader trat die Damen 1 der TuS Kriftel zum ersten Heimspiel in der Saison 14/15 in der Bezirksoberliga West an.
Allein auf Mittelblockerin Jessica Jahns, die berufsbedingt nicht dabei sein konnte, musste Trainier Bachmann an diesem Tag verzichten.
Voller Eifer und guten Mutes startete die D1 gegen die zweite Mannschaft des TV Bommersheim in das erste Spiel des Tages.
Nachdem das Spiel zu Beginn des ersten Satzes noch relativ ausgewogen startete, setzten sich die Gegner aus Bommersheim in der Mitte des Satzes jedoch ab und zeigten den Kriftelerinnen ihre Schwächen deutlich auf, so dass der erste Satz 20:25 an die Gegner abgegeben wurde.
Anschließend an das Ende des ersten Satzes fanden die Kriftelerinnen auch im zweiten Satz nicht richtig ins Spiel. Viele eigne Fehler führten schließlich dazu, dass der Satz 14:25 verloren wurde.
Erst im dritten Satz gelang es den Damen des TuS Kriftel, die Fehler abzustellen, das im Training Gelernte umzusetzen und ins eigene Spiel zu finden. Mit Druck im Angriff, guten Aktionen vorne am Netz und einer guten Feldabwehr entschied Kriftel diesen Satz 25:20 für sich.
Es gelang den Kriftelerinnen aber leider nicht, den „Schwung“ des gewonnen Satzes mit in den Folgenden zu nehmen. Es waren wieder die viele eigenen Fehler und Unkonzentriertheit, die dazu führten, dass der Satz 11:25 an Bommersheim abgegeben wurde.

Nach dem verloren Spiel gegen Bommersheim wollten die Kriftelerinnen das zweite Spiel des Tages gegen die Gäste aus Bleidenstadt für sich entscheiden.
Aber auch hier waren es die vielen kleinen Fehler und eine Aufschlagserie der Gäste aus Bleidenstadt am Ende des ersten Satzes, die dazu führten, dass der Satz mit 17:25 Punkten an die Gäste abgegeben wurde.
Auch im zweiten Satz des Spiels gelang es den Gastgebern nicht, die eigenen Fehler abzustellen, so dass auch dieser Satz nach nur 17 Minuten 15:25 verloren wurde.
Nach Änderungen in der Aufstellung schafften es die Kriftelerinnen im dritten Satz dann endlich, sich auch in dieses Spiel einzufinden, so dass der Satz 25:22 an die Gastgeberinnen aus Kriftel ging.
Leider gelang es aber auch in diesem Spiel nicht, den „Schwung“ des gewonnen Satzes mit in den vierten Satz zu nehmen, so dass auf Krifteler Seite wieder viel zu viele Fehler passierte und Bleidenstadt auch den letzten Satz des Tages 16:25 Punkten für sich entscheiden konnte.

TuS Kriftel:
Maya Büchi (A), Louisa Feuerstein (Z), Sarah Feuerstein (MB), Jana Fischer (D), Karen Fischer (D), Natascha Kowalski (L), Anett Krüger (A), Lara Röling (A), Nicole Schröder (MB), Katharina Schubert (MB), Miriam Steimacher (A), Raja Vinkemeier (Z)
Trainer: Frank Bachmann