[D1] Damen 1 holen einen Punkt gegen den Tabellenführer

Am Samstag hieß es Leistung abrufen und den ungeschlagenen Tabellenführer TV Idstein das Leben schwer machen.
Mittelblockerin Jessica Jahns konnte das Team wieder verstärken, leider musste Trainer Bachmann aber an diesem Tag auf Karen Fischer (D), Natascha Kowalski (L) und Nicole Schröder (MB) verzichten.

Voller Eifer und guten Mutes startete die D1 in den ersten Satz gegen TV Idstein. Nachdem das Spiel zu Beginn des ersten Satzes noch relativ ausgewogen war, setzten sich die Krifteler Damen Mitte des Satzes jedoch durch eine gute Aufschlagserie von Jessica Jahns ab und konnten den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden.
Mit viel Eifer und guter Laune ging es in den zweiten Satz, in dem jedoch den Krifteler Damen durch einige Fehler in der Annahme wie auch vorn am Netz die Rechnung geliefert wurde und dieser mit 21:25 an den TV Idstein abgegeben wurde.
Erst im dritten Satz gelang es den Damen des TuS Kriftel wieder die Fehler abzustellen und ins eigene Spiel zu finden. Wieder zeigte sich, dass der TV Idstein mit den Aufschlägen von Jessica Jahns zu kämpfen hatte. Mit Druck im Angriff, guten Aktionen vorne am Netz und einer guten Feldabwehr entschied Kriftel diesen Satz 25:12 für sich. Damit sicherte man sich schon mal einen Punkt, aber die Damen wollten mehr.
Es gelang den Kriftelerinnen aber wieder einmal nicht, den „Schwung“ des gewonnenen Satzes mit in den folgenden 4. Satz zu nehmen. Es waren wieder viele eigene Fehler und Unkonzentriertheiten, die dazu führten, dass der Satz 20:25 an TV Idstein abgegeben wurde.
Also hieß es an diesem Tag auf in den 5. Satz und hier nochmals alles geben. Hier gelang es den Kriftelerinnen nicht, den Tabellenführer zu eigenen Fehlern zu zwingen, stattdessen wurden wieder die gleichen kleinen Eigenfehler sichtbar. Nach dem Seitenwechsel bei 4:8 für TV Idstein schafften es die Damen 1 aus Kriftel jedoch noch, sich auf 10 Punkte heranzukämpfen. Letztlich jedoch musste die Damen 1 auch diesen Satz mit 10:15 an die Damen des TV Idstein abgeben.
Damit steht die Damenmannschaft von Trainer Bachmann mit 4 Punkten auf Platz 7 der Tabelle in der Bezirksoberliga West. Damit ist für das neuformierte Team noch Platz nach oben und man kann gespannt sein, was die Damen noch leisten können.

TuS Kriftel:
Maya Büchi (A), Louisa Feuerstein (Z), Sarah Feuerstein (MB), Jana Fischer (D), Anett Krüger (L), Lara Röling (A), Katharina Schubert (MB), Miriam Steimacher (A), Raja Vinkemeier (Z), Jessica Jahns (MB)
Trainer: Frank Bachmann