[D1] Sonnenschein und Punkte in Nordenstadt

Am Sonntag, den 23.11., stellten sich die Damen 1 voller Siegeswillen den Spielerinnen des TuS Nordenstadt.

Nach dem vergangenen Heimspielwochenende welches mit zwei Siegen der Damen I endete, wollte man an diesem Spieltag den nächsten Sieg einfahren.
Im ersten Satz schien es als müssten sich beide Mannschaften erst einmal warm spielen. Punkt um Punkt wurde gekämpft. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich deutlich abzusetzen, jedoch schenkte man sich nichts und so ging der Satz knapp (25:23) aber verdient an die TuS Kriftel.

Der zweite Satz gestaltete sich leider weniger erfolgreich für die Damen I.
Das Spiel geriet aus der Form, sodass Trainer Frank Bachmann zur Hälfte des Satzes Miriam Steinmacher über diagonal und Jessica Jahns in der Mitte einwechselte.
Trotzdem fand die junge Mannschaft um Katharina Schubert nicht zurück ins Spiel und musste den Satz mit 17:25 abgeben.

Das wollte und konnte die Damen 1 jedoch besser und so begann der dritte Satz mit einer Aufschlagserie von Karen Fischer, deren Beispiel dann auch Sarah Feuerstein und Miriam Steinmacher folgten. Allgemein schien es, das die Damen Ihren guten Aufschlag ab dem Zeitpunkt wiedergefunden hatten und voller Selbstvertrauen ins Spiel einbrachten. Was mit dem Aufschlag anfing übertrug sich in alle Bereichen und schlug sich in einem deutlichen Ergebnis 25:13 nieder.

Vom Ehrgeiz gepackt begann auch der vierte, und in diesem Spiel letzte Satz, mit einem starken Service von Nicole Schröder. Der guten Körpersprache aus Satz 3 und damit auch der positive Verlauf (25:13). Die Entschlossenheit der Mannschaft wie auch die guten Akzente welche die wieder eingewechselten Jugendspielerinnen einbrachten stimmten den Coach positiv und ließen die ersten beiden wackeligen Sätze vergessen. Mit dem guten Gefühl geht es kommende Woche nach Liederbach um die Siegesserie auszubauen.

Alles in allem also ein gelungener Sonntag mit mehr Sonne als Schatten für die Kriftler Damen.