[D1] Niederlage in Bommersheim – Klassenerhalt aber noch möglich

Damen 1 verlieren wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und können sich am kommenden Heimspieltag selbst retten
Am vergangenen Sonntag traf die Damen 1 der TuS Kriftel auf den derzeit Viertplatzierten in der Tabelle, den TV Bommersheim. Für die Tabellensechsten aus Kriftel war dieses Spiel entscheidend, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.
Zu Beginn war es noch ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Punkte flogen im Wechsel auf beide Mannschaften zu. Unkonzentriertheiten und eine schlechte Annahme macht es der Zuspielerin von Kriftel schwer ihr Zuspiel variabel zu gestalten. Zum Ende fehlte leider das kleine Quäntchen Glück und die Damen verloren diesen Satz mit 21:25.
Im zweiten Satz lief Kriftel den Punkten hinterher. Es gelang den Damen der TuS Kriftel nicht, ihre Eigenfehlerquote runter zu schrauben und die Ansagen vom Coach Bachmann umzusetzen. Trotzdem kämpfte die Mannschaft, aber es half nichts gegen die fehlende Stimmung und so wurde dieser Satz mit 17:25 vergeben.
Nach einem guten Start in den dritten Satz von Kriftel konnte man die Leistung nicht halten. Wechsel und auch Auszeiten brachten das Team nicht auf den richtigen Weg und die Stimmung fehlte auf dem Feld, sodass man diesen Satz mit 19:25 verlor.
Nun stehen die Damen der TuS Kriftel weiterhin auf dem sechsten Platz mit 15 Punkten, dicht gefolgt von Nordenstadt mit 15 Punkten und Bommersheim 2 mit 12 Punkten.
Leider musste Trainer Frank Bachmann an dem Tag auf Miriam Steinmacher verzichten, die jedoch im nächsten Heimspiel wieder das Team verstärken wird.
Kriftel hat es nun selbst in der Hand die Klasse zu halten, indem sie gegen den Mitkonkurrenten Nordenstadt und den Zweitplatzierten im letzten Heimspiel der Saison, am 14.3 um 15 Uhr in der Weingartenhalle, Punkte holt.
Jeder der die Damen 1 lautstark unterstützen will ist herzlich eingeladen.

TuS Kriftel:
Maya Büchi (A), Louisa Feuerstein (Z), Sarah Feuerstein (MB), Karen Fischer (A), Natascha Kowalski (L), Anett Krüger (A), Lara Röling (A/D), Nicole Schröder (A), Katharina Schubert (MB), Raja Vinkemeier (Z), Jana Fischer (D).
Trainer: Frank Bachmann