[D1] Erfolgreicher Spieltag der Krifteler Volleyballdamen

Die Krifteler Volleyballdamen der Bezirksoberliga führten am Samstag, 30. Januar, einen Heimspieltag in der Weingartenhalle aus. Gegner waren der Tabellenerste TG Bad Soden III sowie die Spielvereinigung 07 Hochheim.

Nach einem holprigen Start gegen Bad Soden konnten die Krifteler den ersten Satz für sich erkämpfen. Obwohl die Mannschaft nicht ihr gesamtes Repertoire an Spielerinnen zur Verfügung hatte, erarbeitete sich das Team eine effektive Spielstruktur und baute seinen Erfolg im zweiten Satz aus, welcher 25:20 für Kriftel endete. Im dritten Satz ließ die Konstanz der Krifteler jedoch nach, welches das erfahrene Team der Bad Sodener nutzte und so den Satz für sich entschied. Nach einem wackeligen Ende des dritten Satzes konnten die Krifteler sich nicht mehr ganz in das Spiel zurückfinden. Das Bad Sodener Team baute zudem seine Angriffsmöglichkeiten aus und war vor allem über die Mitte sehr erfolgreich. So ging der Sieg schließlich mit 3:2 an Bad Soden.

Gegen Hochheim erwies sich die Partie als wesentlich einfacher. Bereits im ersten Satz sicherten sich die Krifteler einen Sieg von 25:15, vor allem durch harte und präzise Aufschläge, sowie aggressive  Angriffe. Der zweite Satz erschien spielerisch etwas schleppend, die Fehlerquote bei Kriftel nahm zu, während die Spannung langsam nachließ. Trotzdem konnten die Krifteler den Satz mit 25:22 abschließen. Nach einer motivierenden Ansprache des Trainers Klaus Hermann versuchten die Damen nun, das Spiel zu einem schnellen Ende zu führen. Hochheim tat sich schwer, wirkungsvolle Angriffe aufzubauen. Die Krifteler hingegen bauten auf der Angriffshärte und Aggressivität der letzten Sätze auf und konnte den Spieltag schließlich mit einem erfolgreichen 25:11 gegen Hochheim beenden.

Am Ende des Tages verließen die Spielerinnen Lisa Kreusel, Louisa Feuerstein, Sarah Feuerstein, Anett Krüger, Marion Mittermeier, Miriam Steinbacher, Katharina Schubert, Karen Fischer, Natascha Kowalski, Paula Moser und Trainer Klaus Hermann das Spielfeld zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen gegen den TV Bommersheim ebenda statt. Bis dahin  will das Team rund um Klaus Hermann die Trainingseinheiten nutzen um weitere an Schwachstellen zu arbeiten und die Spielstruktur zu stärken. Ziel der noch verbleibenden Spieltage in der Rückrunde wird vor allem sein, den Platz im oberen Teil der Tabelle zu sichern.