[D1] Fünf Punkte für die Damen 1

Am Sonntag, den 28.2.16, bestritt die erste Damenmannschaft der TuS Kriftel ihr letztes offizielles Heimspiel der Saison. Höchst motiviert ging es pünktlich um 11 Uhr ans Netz gegen den ersten Gegner, den VC Liederbach.

Am Anfang der Partie fanden die Damen jedoch nicht richtig ins Spiel. Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher. Die Angriffe konnten nicht konstant durchgebracht werden und auch im Aufschlag fehlte der entscheidende Druck. Somit musste der erste Satz mit 13:25 an Liederbach abgegeben werden. Der zweiten Satz des Tages lief anfangs relativ ausgeglichen, bis sich die Krifteler Damen durch eine gute Aufschlagserie mit 13:8 absetzten konnte. Die Aufschläge sowie der Angriff waren nun druckvoller, sodass der Satz sicher mit 25:18 gewonnen werden konnte. Den Elan aus dem gewonnenen zweiten Satz konnte man jedoch im dritten Satz nicht aufrecht erhalten. Unnötige Fehler schlichen sich ins Spiel der Krifteler, sodass man auch diesen Satz mit 17:25 an die Mannschaft aus Liederbach abgeben musste.
Im vierten Satz hieß es dann wieder alles oder nichts. Von Anfang an war die Mannschaft präsent und man konnte diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Mal wieder musste der Tie Break entscheiden. Aber auch hier ließ man nichts mehr anbrennen. Mit richtigem Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel wurden bei 8:2 die Seiten getauscht. Der Satz ging verdient mit 15:7 an Kriftel. Die ersten zwei Punkte des Tages waren gesichert.

Im zweiten Spiel ging es gegen Eintracht Frankfurt, gegen die man sich im Hinspiel noch 2:3 geschlagen geben musste.
Mit guten Angriffen und Aufschlägen wurden wichtige Punkte erzielt, bis der 1. Satz am Ende mit 25:17 gewonnen wurde.
Im zweiten Satz zog man direkt zu Beginn davon. Über 8:3 und 16:9 bis hin zum 24:17 waren die Krifteler den Frankfurtern klar überlegen. Doch dann kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel. Kleine Fehler ließen den Gegner Immer weiter aufholen. Zudem wuchs auch der Kampfgeist auf Seiten der Frankfurter. Sieben Satzbälle reichten nicht aus, um den zweiten Satz zu gewinnen. Am Ende hieß es 24:26 für den Gegner. Trotz des bitteren Satzverlustes ging man positiv gestimmt in den dritten Satz.
Schnell konnte man sich wieder einen Vorsprung erarbeiten, ehe man nun sicher mit 25:18 gewann.
Nun wollte man den vierten Satz auch noch gewinnen. Obwohl die Frankfurter mit einer Aufschlagserie kurz mit 9:8 in Führung gingen, konnte man an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen und gewann auch Satz mit 25:20.

Am Ende des Tages können die Krifteler Damen ihr Punktekonto um 5 Zähler erhöhen. Nun geht es motiviert ins Training, um das Nachholspiel gegen Bommersheim am 5.3.16 in der Weingartenhalle erfolgreich zu gestalten.

Für Kriftel spielten:
Louisa Feuerstein und Lisa Kreusel (Zuspiel), Paula Moser, Katharina Schubert und Sarah Feuerstein (Mittelblock), Anett Krüger, Oni Mittermeier, Lara Röling und Miriam Steinmacher (Annahme-Außen), Karen Fischer und Nicole Schröder (Diagonal), Natascha Kowalski (Libera)
Trainer: Klaus Hermann