[D1] Spiel wiederholt – Ergebnis nicht

Nachdem das 3:2 gegen den TV Bommersheim aus der Hinrunde annulliert wurde, wollte die D1 in der Neuauflage mindestens wieder zwei Punkte holen. Ohne Stammlibera N. Kowalski hatte der Annahmeriegel um L. Röling, die zu Beginn des Spieltages mit ihrer neuen Aufgabe überrascht wurde, jedoch erst mit einer Findungsphase zu kämpfen und auch in den anderen Spielelementen stellte sich keine Sicherheit ein. So konnte Bommersheim über weite Strecken fast ungebremst punkten. Nur kurz wurde sichtbar, was möglich wäre, als K. Schubert mit konsequenten Aufschlägen die Annahme der Gegner unter Druck setzte und Kriftel eine Serie verbuchen konnte.

Im zweiten Satz stabilisierte sich die Annahme und Kriftel konnte die Bommersheimer Aufschlagserien verkürzen. Aber nach einem ausgeglichenen Satzbeginn mit guten Aufschlägen von S. Feuerstein und N. Schröder ließ die Qualität im Aufschlag wieder nach, so dass auch dieser Satz an Bommersheim ging.

Im 3. Satz wurde Bommersheim mit deutlich stärkeren und platzierten Krifteler Aufschlägen (v. a. L. Feuerstein, K Schubert und M Steinmacher) aus dem Rhythmus gebracht. Taktische Disziplin bei Kriftel zahlte sich aus. Im Angriff wurde aus schlechten Situationen das gegnerische Zuspiel ins Visier genommen, so dass Bommersheim sich kaum noch gute Angriffschancen erspielen konnte und viele Fehler machte. So ging Satz 3 deutlich an Kriftel.

Im 4. Satz fand Bommersheim wieder mehr Schwachstellen in der Krifteler Annahme, während der Krifteler Aufschlag leicht nachließ. So ging Bommersheim in Führung und baute den Vorsprung nach und nach bis zum 23:15 aus. Der Kampfgeist der Krifteler Damen war jedoch nicht gebrochen. Mit K. Fischer am Aufschlag sowie S. Feuerstein und N. Schröder, die das Zuspiel übernahmen und sich gegenseitig sowie M. Steinmacher die Pässe aus der aufmerksamen Abwehr von L. Röling und M. Mittermeier stellten, erspielte sich Kriftel die längste eigene Punkteserie des Spieltages. Als der Satzgewinn in Sicht rückte, war das Glück aber wieder mit Bommersheim und mit zwei Fehlern von Kriftel ging das Spiel zu Ende.

(11:25, 18:25, 25:14, 21:25)

Für Kriftel spielten Louisa Feuerstein, Lisa Kreusel (Z), Sarah Feuerstein, Katharina Schubert (MB), Karen Fischer, Nicole Schröder (D), Anett Krüger, Marion Mittermeier, Miriam Steinmacher (AA), Lara Röling (L), Trainer: Klaus Hermann