Damen 1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Hochheim

Die Zeit der Vorbereitung geht zu Ende, denn schon nächste Woche startet die Damen 1 der TuS Kriftel in die neue Saison. Da viele Spielerinnen aus beruflichen und privaten Gründen lange Zeit abwesend waren, wurde es Zeit herauszufinden, wo das Team um Klaus Hermann derzeit steht.

Dazu  nahmen die Damen in kompletter Besetzung am Vorbereitungsturnier der SpvGg Hochheim teil. In der Vorrunde musste man gegen die Bezirksligisten Bad Soden 4 und TV Ansbach ran. Ins Spiel gegen Bad Soden starteten die Damen konzentriert und trotz einiger Abstimmungsprobleme zu Beginn setzte man sich mit 2:0 durch. Das Spiel gegen den TV Ansbach gestaltete sich etwas schwieriger. Dennoch kämpfte man sich ins Spiel zurück, vor allem dank guter Aufschläge und beendete dieses Spiel mit 1:1. Dem Modus geschuldet wurde nun nochmal gegen beide Mannschaften gespielt. Das Ziel war es, die Fehler der ersten Spiele zu minimieren – was sehr gut gelang! Beide Spiele gingen mit 2:0 zu Gunsten der TuS Damen aus. Damit spielte man um Platz 1 bis 3 gegen die höherklassigen Titelverteidiger TV Dreieichenhain, sowie den Landesliga Aufsteiger Bad Soden 3. Gespielt wurden nun zwei Gewinnsätze. Hoch motiviert gingen die Damen in das erste Match, allerdings war der Beginn doch etwas holprig. Durch gute Aufschläge der Gegner musste man erst einmal ins Spiel hineinfinden. Die Damen gaben sich jedoch nicht auf und holten Punkt für Punkt wieder auf. Auch in diesem Spiel zahlte sich das wochenlange Aufschlagstraining aus und die D1 gewann schließlich den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte man sich trotz starker Leistung knapp nicht durchsetzen, sodass ein letzter Satz herhalten musste. Dieser konnte dann aber dank viel Einsatz gewonnen werden. Durch den ersten Sieg beflügelt wollte man nun mehr – hoch motiviert startete man ins Spiel gegen Bad Soden. Und wieder zeigte sich die Aufschlagsstärke des Teams, sodass man den ersten Satz für sich verbuchen konnte. Damit war der zweite Platz schon sicher, aber der Gesamtsieg sollte her. Die Sätze gingen allesamt sehr eng aus und auch dieses Mal musste der zweite Satz knapp abgegeben werden. Im dritten entscheidenden Satz zeigte die Mannschaft ihren Willen und siegte letztendlich dank einer konstant guten Leistung. Nach langen 12 Stunden Turnier verließ die D1 der TuS Kriftel die Halle als stolzer Sieger des Turniers.