1. Spieltag: Einen Punkt für die Damen 1

Am Sonntag reisten die Damen um Trainer Klaus Hermann zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison nach Wiesbaden. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wollte man hier die ersten Punkte gutschreiben. Im ersten Satz lag man zu Beginn mit drei Zählern vorne. Nach und nach schlichen sich jedoch ein paar unnötige Fehler in Angriff und Abwehr ein, sodass der Satz beim Spielstand von 11:11 wieder ausgeglichen war. Die TuS geriet nun leicht in Rückstand, der bis zum Satzende auch nicht mehr aufgeholt werden konnte. Verdient ging der erste Satz mit 21:25 an Wiesbaden. Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Schnell lag der Gegner in Führung. Diesmal jedoch kämpften sich die Krifteler Damen tapfer heran, sodass man mit 26:24 knapp ausgleichen konnte. Im nächsten Durchgang ging die Mannschaft ihrerseits leicht in Führung und behielt diese bis zur Mitte des Satzes. Aber auch hier ließen kleine Fehler den Gegner immer weiter rankommen, bis dieser den dritten Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnte. Um nicht ganz ohne Punkte nach Hause zu fahren, musste der vierte Satz gewonnen werden. Mit viel Einsatz und Stimmung wurde Punkt für Punkt gemacht, bis ein komfortabler Vorsprung von teilweise fünf Punkten geschafft wurde. Am Ende konnten die Wiesbadenerinnen zwar nochmals aufholen, was die Kriftelerinnen jedoch nicht davon abhielt, diesen Satz verdient mit 25:23 zu gewinnen. Der Tie Break musste entscheiden: Anfangs konnte sich der Gegner mit ein paar Punkten absetzen. Diesem Rückstand lief man bis zum Satzende hinterher. Als es dann noch zu ein paar kritischen Entscheidungen des Schiedsgerichts kam, musste sich das Team der TuS Kriftel 10:15 und 2:3 geschlagen geben.

Für Kriftel spielten: Lisa Kreusel und Lara Röling (Zuspiel), Miriam Däke, Katharina Schubert und Sarah Feuerstein (Mittelblock), Anett Krüger, Maya Büchi und Miriam Steinmacher (Annahme-Außen), Karen Fischer und Oni Mittermeier (Diagonal), Natascha Kowalski (Libera)