[D2] Damen 2 holt wichtigen Auswärtspunkt in Nordenstadt

Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte das Damen 2-Team nach 0:2 Satzrückstand den Favoriten aus Nordenstadt noch in den Tie-Break zwingen. Leider reichte es dann zwar nicht zum Sieg, aber mit dem einen Punkt im Gepäck konnten die Kriftlerinnen  zufrieden in die Winterpause gehen.

TuS Nordenstadt - TuS Kriftel 2  3:2  (25:22, 25:22, 20.25, 20:25, 15:7)

Wieder einmal fanden die Damen der TuS Kriftel 2 schwer ins Spiel und mussten von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Erst zum Ende des ersten Satzes, gelang es ihnen mit eigenen druckvollen Angriffen über die Mitte noch einmal Nordenstadt gefährlich nahe zu kommen. Doch in den entscheidenden Situationen unterliefen Kriftel leichte Fehler und der erste Satz ging mit 25:22 an Nordenstadt.
Im zweiten bot sich ein ähnliches Bild- erst wurde der Start verschlafen, dann eine wilde Aufholjagd gestartet, an deren Ende die Spielerinnen von TuS Nordenstadt mit viel Cleverness den zweiten Satz erneut mit 25:22 für sich entscheiden konnten.
Im dritten Satz lief es endlich einmal anders herum – diesmal hatte Kriftel einen sehr guten Start und führte die ganze Zeit. Angetrieben von den beiden starken Mittelangreiferinnen, die die Feldabwehr von Nordenstadt immer wieder schlecht aussehen ließen, wurde der Satz schließlich mit 25:20 gewonnen.
Auch im vierten Satz konnten die Damen der TuS Kriftel 2 weiter Druck auf das Team aus Nordenstadt  ausüben. Am Ende eines spannenden Satzes konnte Kriftel mit erneut 25:20 den verdienten Satzausgleich erreichen. Auch hier wurden wieder viele direkte Punkte mit Angriffen über die Mitte erzielt.
Leider konnte Kriftel im Tie-Break den Druck auf die Gastgeberinnen nicht aufrecht er- halten und lag beim Seitenwechsel schon deutlich hinten. Daran änderte sich auch bis zum Schluss nichts mehr und Nordenstadt konnte den Satz (15:7) und das Spiel gewinnen.

Trotz der knappen Niederlage fiel das Fazit von Trainer Peter Dittmann durchaus positiv aus: die Wiedergutmachung für das schwache Abschneiden vor einer Woche in Wiesbaden ist dem Team in überzeugender Art und Weise gelungen. Nach der  Winterpause, geht es am 19.01.14 mit einem Heimspiel gegen die Teams aus Winkel und Wiesbaden 4 wieder weiter.

Es bewiesen Moral: Louisa Feuerstein, Yvonne Feuerstein,  Sarah Feuerstein, Anja Gruner, Lisa Kreusel, Maya Büchi, Conny Raif (stabilisierte –trotz kaputtem Knöchel- als  Libera die Annahme), Lara Röling, Kira Holstein und Andrea Zajac.