[D2] TuS Kriftel 2 verliert nach guter Leistung bei Eintracht Wiesbaden

Nach geschafftem Klassenerhalt trat die Damen 2 bei Eintracht Wiesbaden erstmals ohne die Unterstützung der erfahrenen Damen als reines Jugendteam an. Nach vier sehr ausgeglichenen Sätzen musste sich das junge Team zwar den routinierten Damen aus Wiesbaden geschlagen geben, konnte aber durchaus spielerisch mithalten.

Eintracht Wiesbaden -  TuS Kriftel 2   3:1 (25:19, 25:23, 22:25, 25:22)

Nach verschlafenem Beginn und zwischenzeitlicher hoher Führung von E. Wiesbaden startete das junge Team aus Kriftel eine starke Aufholjagd. Zwar konnte der Satz nicht mehr gewonnen werden, aber für das Selbstvertrauen war der Satzverlauf wichtig. Auch im zweiten Satz lagen die Vorteile zunächst bei der Heimmannschaft, bevor eine lange Aufschlagserie von Denise Rößler das Team aus Kriftel erstmals in Führung brachte. Aber leider schlichen sich immer wieder kleine Nachlässigkeiten bei der Damen 2 ein und Wiesbaden konnte auch den zweiten Satz knapp für sich entscheiden. Im dritten Satz merkte man den Jugendlichen an, dass sie aus den Fehlern der vorangegangenen Sätze gelernt hatten. Mit druckvollen Aufgaben und variablem Angriffsspiel ließ TuS Kriftel 2 die Damen von Eintracht Wiesbaden „alt“ aussehen und gewann am Ende den dritten Satz verdient mit 25:22.
Der vierte Satz bot den Fans beider Lager ein spannendes – zum Ende sogar dramatisches Volleyballspiel. Zur Mitte des Satzes gelang es Kriftel sich einige Punkte Vorsprung zu erkämpfen, doch ein verletzungsbedingter Wechsel bei Kriftel 2 brachte etwas Unruhe in die Aktionen der jungen Spielerinnen und bald stand es wieder unentschieden. Am Ende entschied die größere Routine den Satz und somit das Spiel zu Gunsten von Eintracht Wiesbaden.
Nach erster verständlicher Enttäuschung überwog bei Team, Trainer und Anhang (extra Lob des Teams an die nimmermüden Anfeuerungsrufe der vielen Fans) doch Stolz über die couragierte Leistung der jugendlichen Spielerinnen an diesem Nachmittag.

Bei „Jugend forscht“ glänzten in Wiesbaden: Louisa Feuerstein, Sarah Feuerstein, Denise Rößler, Anja Gruner (mit grandioser Fußballeinlage), Kira Holstein, Lisa Kreusel, Eva Höll, Lara Röling, Maya Büchi und Svenja Küster.
Trainer: Peter Dittmann