[D2] Zwei Niederlagen der Damen 2 in der eigenen Halle

Am 22.11.2015 konnte die zweite Damenmannschaft der TuS Kriftel bei ihrem zweiten Heimspiel leider keine Punkte holen. Im ersten Spiel hieß es Druck machen gegen den TSV Bleidenstadt. Es dauerte, bis die Mannschaft ins Spiel kam und so hatte Bleidenstadt schnell einen großen Vorsprung. Zum Ende des ersten Satzes gingen die Damen der TuS Kriftel nochmal auf Aufholjagd, mussten sich dann jedoch mit 23:25 geschlagen geben. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste. Bei einem Punktestand von 24:24 schien der Satz schon fast gewonnen, doch mit 24:26 ging auch dieser an den TSV Bleidenstadt. Im dritten Satz fehlten dann Anspannung und Stimmung auf dem Feld, sodass dieser klar mit 9:25 an den Gegner ging.
Der zweite Gegner, VC Hofheim, war im Gegensatz zu der jungen Mannschaft aus Bleidenstadt sehr erfahren. Mit neu gewonnener Motivation gingen die Kriftelerinnen nach der Pause in das Spiel. In diesem Spiel wurde die Mannschaft von Paula Moser, die zuvor noch ein Spiel bei den Damen 1 hatte, unterstützt und es wurde mit zwei Libera eine starke Abwehr aufgestellt. Wichtig war es in diesem Spiel, auf gelegte und platzierte Bälle aufzupassen und den Altersunterschied auszunutzen. Teilweise  gelang es der Mannschaft leider nicht, die Anweisungen von Trainer Christian Sadhoff umzusetzen, und so ging der erste Satz mit 17:25 an Hofheim. Auch im zweiten Satz kam Kriftel nicht richtig ins Spiel und es wurden zum Beispiel auch gebaggerte Bälle oft ins Aus gespielt, was dazu führte, dass auch dieser Satz mit 13:25 verloren ging. Im dritten Satz passierten wieder zu viele kleine Fehler, weshalb der Satz schnell mit 11:25 am die Gegner ging.
Insgesamt haben in beiden Spielen Wille und Kampfgeist gefehlt. Außerdem hat es die Mannschaft nicht wirklich geschafft nach Fehlern weiter motiviert und selbstbewusst aufzutreten, sondern ließ zu schnell die Köpfe hängen, was sich dann auch negativ auf die Stimmung auswirkte. Positiv aufgefallen ist Mittelblockerin Hannah Schäfer, die oft mit Angriffen in die Löcher der Gegner punkten konnte. Anja Gruner konnte als Libera in der Sicherung überzeugen.
Für das nächste Spiel am Sonntag den 29.11.2015 in Idstein haben sich die Damen 2 vorgenommen, von Anfang an motiviert zu spielen, und um jeden Ball zu kämpfen.
Es spielten: Julia Galhofer, Erika Giske, Anja Gruner, Kira Holstein, Svenja Küster, Doris Kreimeier, Denise Rößler, Sonja Ströll, Hannah Schäfer, Lisa Wagner, Sophia Wagner und Paula Moser (im zweiten Spiel), Trainer: Christian Sadhoff