Ehrung für Tim Schön und die TuS Kriftel

Am Tag der der Deutschen Einheit fand in Auerbach das Pokalfinale der Frauen und Männer statt. Der Hessische Volleyballverband nutzt diesen Rahmen jährlich, um verschiedene Ehrungen vorzunehmen. In diesem Jahr wurde erstmalig einem Trainer der TuS Kriftel diese Ehrung zu Teil.

Tim Schön, Lehrer-Trainer an der Main-Taunus-Schule Hofheim und  langjähriger Jugendtrainer in der Volleyballabteilung der TuS Kriftel,  wurde als „Jugendtrainer des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

Der Jugendwart der Volleyballabteilung blickt stolz auf vier Teilnahmen bei den Deutschen Meisterschaften dieses Jahr zurück. Alle vier Teams konnten sich unter den besten acht Mannschaften in Deutschland platzieren, dabei schrieb die U16 männlich in Angermünde Vereinsgeschichte. Sie holte den ersten Deutschen Meistertitel in der Vereinsgeschichte nach Kriftel, der größte Erfolg in diesem Jahr für die Volleyballer. Beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin wurde Tim Schön mit der Schulmannschaft der Main-Taunus-Schule Hofheim, die sich komplett aus Jugendspielern der TuS Kriftel rekrutiert, deutscher Vizemeister.

Aber nicht nur in den älteren Jahrgängen hatte die TuS Kriftel in dieser Saison die Nase vorn. Auch unsere ganz Kleinen der U12 und U13 konnten jeweils ohne Spielverlust Hessen- und sogar Südwestdeutscher Meister werden. Damit gewann die TuS Kriftel im männlichen Jugendbereich  sechs von sieben möglichen Hessenmeistertiteln und wurde in Auerbach auch für die beste Jugendarbeit in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Als Anerkennung für diese Erfolge konnte Tim Schön einen wertvollen Scheck für die Volleyballabteilung der TuS Kriftel  in Empfang nehmen.