[H1] Auf ein Neues trotz weiterer Rückschläge

Am kommenden Samstag, dem 19.10.13, um 20 Uhr trifft die erste Volleyball-herrenmannschaft der TuS Kriftel in ihrem dritten Saisonspiel in der Regional-liga Südwest zuhause in der Krifteler Weingartenhalle auf den TV Feldkirchen.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz von je einem Sieg und einer Niederlage auf dem Konto erwarten die Herren 1 der TuS Kriftel mit dem TV Feldkirchen vor heimischer Kulisse einen weiteren schwer einzuschätzenden Gegner. Der Kontrahent aus der Nähe von Neuwied, Rheinland-Pfalz, machte durch das deutliche 3:0 gegen die LAF Sinzig, den ersten Saisongegner der TuS Kriftel (3:1-Sieg für Kriftel), am vergangenen Samstagabend deutlich auf sich aufmerksam. Nachdem noch das erste Spiel verloren ging, scheinen die Feldkirchener mittlerweile in die Spur gefunden zu haben, was man von den Kriftelern bislang noch keineswegs behaupten kann. Das Team von Trainer Dariusz Haratym muss vor allem spielerisch und mannschaftlich zusammen finden und stabiler werden. Die ersten Saisoneindrücke machen zum Teil eklatante Defizite vor allem im eigenen Spielaufbau deutlich, an denen im Verlauf der Woche hartnäckig gearbeitet wurde. Allerdings sind die Voraussetzungen für Samstag alles andere als optimal. Mit Tim Schön und Michael Kern werden wichtige und erfahrene Stützen im Krifteler Spiel fehlen, und aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen schrumpfte der Spielerkader im Verlauf der Woche auf ein Minimum zusammen. Haratym wird es somit nicht leicht haben, die Mannschaft aufgrund der Widrigkeiten optimal auf das Spiel am Samstag vorzubereiten und einzustimmen. Es wird einige personelle Umstellungen geben müssen, die der vorhandenen Instabilität sicher nicht entgegen wirken. Aber mit einer angeschlagenen Mannschaft und dem Rücken zur Wand hoffen Kapitän Kemmerer und Trainer Haratym auf eine Trotzreaktion. Ob den Kriftelern trotz unglücklicher Vorzeichen eine Leistungssteigerung gegenüber dem enttäuschenden Auftritt in Wiesbaden letzte Woche (1:3-Nierlage) gelingen kann, wird der volleyballbegeisterte Zuschauer am kommendem Samstag ab 20 Uhr live vor Ort in der Krifteler Weingartenhalle begutachten können. Die erste Herrenmannschaft hofft gerade jetzt in dieser schwierigen Situation auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um die nächsten drei Punkte.