[H1] Der Tabellenführer kommt nach Kriftel

Am kommenden Samstagabend, dem 30.11.13, erwartet die erste Volleyballherrenmannschaft der TuS Kriftel mit dem Hünfelder SV den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest zum nächsten Topspiel in der heimischen Weingartenhalle. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Ein Topspiel jagt das nächste. Nachdem die Krifteler Volleyballer bereits in den letzten drei Wochen zweimal zum Topspiel einluden, kündigt sich nun der Tabellenführer der Regionalliga Südwest zum Schlagabtausch in Kriftel an. Dass Kriftel nun schon mehrfach Gastgeber für ein Spitzenspiel war, liegt an der bislang sehr guten Bilanz von 5 Siegen aus 6 Spielen. Folgerichtig rangiert man seit einigen Wochen konstant im oberen Tabellendrittel, mit Kontakt zur Spitze, und hatte laut Spielplan zuletzt die unmittelbaren Tabellennachbarn aus Bliesen und Elgershausen zu Gast. Die ambitionierten Mannschaften aus dem Saarland und aus Nordhessen wurden jeweils deutlich mit 3:0 vom Feld gefegt, und Kriftel mausert sich langsam aber sicher zu so einer Art Favoritenschreck.

Der Hünfelder SV, als Aufsteiger aus der Oberliga Hessen, zählte vor Saisonbeginn keineswegs zu den Titelfavoriten, doch der unberechenbaren Mannschaft aus Osthessen gelang eine erstaunliche Serie von 6 gewonnenen Spielen bei nur einer knappen 2:3-Niederlage in Wiesbaden. Überraschend vor allem auch deshalb, weil die Mannschaft von den übrigen Regionalligateams nicht zu den spielstärksten Mannschaften der Liga gezählt wird. Und dennoch scheinen Hünfelds Volleyballer derzeit genau zu wissen, wie man Spiele gewinnt. Dass sie dies allerdings auf eine offenbar unkonventionelle Art und Weise tun, macht sie nicht unbedingt zur angenehmsten Mannschaft der Liga. Aber am kommenden Samstag geht es nur am Rande um Sympathien. Vor allem geht es um 3 Punkte, die Trainer Dariusz Haratym nur sehr ungern dem aktuellen Tabellenführer überlassen möchte. Und auch das Team selbst um Kapitän Dennis Kemmerer möchte sich weder vom Tabellenplatz, noch von der Spielweise des Kontrahenten aus Hünfeld beeindrucken lassen und ist ferner guten Mutes, die weiße Heimweste auch am Samstagabend erfolgreich verteidigen zu können. Bei einem Sieg würde man bei noch einem Spiel weniger bis auf einen Zähler an den Klassenprimus heranrücken können. Und das ist doch Herausforderung genug für die junge Krifteler Mannschaft, die selbstbewusst auch als Favorit in die Partie gehen möchte.

Nachdem Daniel Scheffler das Team kürzlich aus persönlichen Gründen verlassen hat, und der Einsatz von Christoph Liebenow weiterhin ungewiss ist, stehen Haratym 10 Spieler sicher zur Verfügung. Alle hoffen jedoch auf die Rückkehr des verletzten Michael Kerns, der dem Team mit seiner Routine und Erfahrung gerade in so einem Spiel sicher sehr gut zu Gesicht stehen würde. Kriftels Herrenvolleyballer freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch den ‚siebten‘ Mann auf der Tribüne und versprechen einen großen Kampf im Topspiel gegen den Hünfelder SV.