[H1] Ein harter Brocken kommt nach Kriftel

Mit der TG Hanau erwartet die TuS Kriftel am kommenden Samstagabend, dem 08.02.14, eines der spielstärksten Teams der Regionalliga Südwest zuhause in der heimischen Weingartenhalle. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Dass Hanau derzeit ‚nur‘ auf Platz 7 in der Tabelle zu finden ist, lässt auf ein eher schwankendes Auftreten einer ansonsten sehr kompakten Hanauer Mannschaft schließen. Im ersten Aufeinandertreffen bei der TG im Oktober letzten Jahres hatten es die Obststädter mit der wohl spielstärksten Mannschaft unter allen Hinrunden-gegnern zu tun, deren Leistungsvermögen aber stark von ihrer personellen Be-setzung abzuhängen scheint. Ist die Mannschaft um die beiden Grabowskibrüder und noch einigen weiteren namhaften Spielern hingegen komplett, dürfte das Team für jede Überraschung gut sein. Und genau diese Mannschaft hatte das Krifteler Flaggschiff in der Hinrunde noch so schwer in Seenot gebracht. Damals behielt das junge Krifteler Team um Kapitän Dennis Kemmerer in einem packenden und phasenweise hochklassigen Volleyballspiel nur sehr knapp mit 3:2 die Oberhand. Ab diesem Zeitpunkt ist es allerdings keiner weiteren Regionalligamannschaft mehr gelungen, den Krifteler Volleyballern Punkte abzunehmen. Die TuS-Kogge unter der Leitung von Trainer Dariusz Haratym hat seitdem volle Fahrt aufgenommen und hält zielgerichtet Kurs auf den Meistertitel in der Regionalliga Südwest.
Kriftels Mannschaft wird sich in der aktuellen Trainingswoche gezielt auf den Gegner südöstlich von Frankfurt vorbereiten. Dabei stehen dem Trainer bis auf den weiterhin verletzten Mannschaftskapitän Kemmerer und den berufsbedingt verhinderten Christoph Liebenow alle Spieler zur Verfügung. Allerdings wird Haratym am Samstag nur auf 8 Akteure zurückgreifen können, da neben Kemmerer und Liebenow auch noch Libero Julian Schulz sowie Außenangreifer Cajetan Richter verhindert sein werden. Die letzten Wochen haben jedoch gezeigt, dass Kriftel einen sehr tiefen und ausgeglichenen Mannschaftskader besitzt und dass alle bisherigen Ausfälle problemlos aufgefangen werden konnten. Ersatzsteuermann Danny Schleuning hält das Ruder nun bereits seit drei Wochen fest in der Hand und steuerte seine Mitstreiter bislang bravurös von einem Sieg zum nächsten. Mittelblocker Philipp Pagels ist nach seiner Verletzung wieder zu hundert Prozent einsatzfähig, und Reservist Philipp Marx überzeugte bei seinen Einsätzen in den vergangenen Wochen.
Schenkt man den Gerüchten aus Volleyballerkreisen Glauben, wollen die Hanauer den Krifteler Kahn diesmal nicht nur gehörig in Seenot, sondern sogar zum Kentern bringen und die Beute von 3 Punkten mit nachhause nehmen. Trainer Haratym und seine Mannen müssen also gewarnt sein. Will man bis zum Topspiel in zwei Wochen beim Tabellenzweiten in Bliesen den Vorteil der aktuellen 6-Punkteführung an der Tabellenspitze behalten, gilt es zunächst das volle Potential gegen das Überraschungspaket aus Hanau abzurufen. Ob vollzählig oder nicht, erwartet die Krifteler Mannschaft am kommenden Samstagabend vor heimischem Publikum sicher einen ganz harten Brocken, dem man gerne die offenbar selbstübernommene Favoritenrolle überlassen wird, nicht jedoch die wertvollen 3 Punkte.