[H1] Weichenstellung Richtung Meisterschaft?

Die erste Volleyballherrenmannschaft der TuS Kriftel reist am kommenden Samstag, dem 15.02.14, zum Spitzenspiel nach Bliesen, dem derzeitigen Tabellenzweiten und engsten Verfolger im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest.

Wenn sich der Krifteler Volleyballtross am nächsten Samstag auf den Weg ins Saarland zum Auswärtsspiel nach Bliesen macht, geht es für die junge Mannschaft von Trainer Dariusz Haratym schon um weit mehr als nur um die gewöhnlichen 3 Punkte. Im Spiel gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Bliesen, der zurzeit mit 6 Punkten Rückstand hinter dem Klassenprimus aus Kriftel Tabellenplatz 2 belegt, könnten die Obststädter schon einen vorentscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft machen. Das Krifteler Stellwerk hält dabei alle Trümpfe in der eigenen Hand. Der Vorteil des erspielten 6-Punkte-Vorsprungs wird der Mannschaft um den aktuell immer noch verletzten Kapitän Dennis Kemmerer sicher Aufwind geben, und die tolle Leistung im letzten Heimspiel gegen die TG Hanau lässt auf noch mehr hoffen.
Für den TV Bliesen hingegen, deren überraschende Auswärtspleite vor drei Wochen in Sinzig für die bestehenden klaren Verhältnisse an der Tabellenspitze gesorgt hatte, wird es schon um Alles oder Nichts gehen, möchten die Saarländer noch entscheidend in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Da auch der Hünfelder SV als zweiter ernstzunehmender Widersacher letztes Wochenende bei seiner Pflichtaufgabe in Brensbach patzte und nun schon mit 10 Punkten Rückstand scheinbar abgeschlagen zurückliegt, läuft alles auf einen alleinigen Showdown zwischen Kriftel und Bliesen hinaus. Und der Spielplan macht es möglich, dass die Kontrahenten ihre jeweiligen Meisterschaftsambitionen im unmittelbaren Vergleich am kommenden Samstagabend unter Beweis stellen können. Dabei ist Kriftel klar im Vorteil. Selbst eine Niederlage der Obststädter würde noch keinen Beinbruch bedeuten. Dennoch will das Team aus Kriftel möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen und mit einem Sieg die Weichen Richtung Meisterschaft stellen.
Haratym und seine Mannschaft muss bei der Reise ins Saarland allerdings auf Routinier Michael Kern verzichten, der in den vergangenen Wochen unverzichtbar war und sehr großen Anteil an den Krifteler Erfolgen hatte. Für ihn wird möglicherweise Universalspieler Markus Floren auf die Diagonalposition rücken, während dieser vom wieder ins Team zurückkehrenden Christoph Liebenow vertreten werden könnte. Außenangreifer Cajetan Richter fehlt den Kriftelern aufgrund seiner längerfristigen Kniebehandlung wohl noch einige Wochen, und Kapitän Dennis Kemmerer trainiert zwar wieder mit der Mannschaft, ob der Finger jedoch den Belastungen Stand halten wird, muss die Trainingswoche zeigen. Alle anderen Spieler sind gesund und bereiten sich intensiv und mit großer Vorfreude auf den vielleicht schon vorentscheidenden Showdown in Bliesen vor.