[H1] Kriftel blickt nach vorne

Die erste Volleyballherrenmannschaft der TuS Kriftel trifft am kommenden Samstagabend, dem 22.02.14, in ihrem vorletzten Heimspiel der Saison auf den Tabellenvorletzten VC Lahnstein. Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Wein-gartenhalle in Kriftel.

In eigener Halle ist Kriftel eine Macht. Alle ihrer bisherigen 7 Heimspiele konnten die Krifteler Volleyballer für sich entscheiden und dabei in keinem einzigen Leistungsvergleich mit anderen Teams der Regionalliga Südwest mehr als einen Satz abgeben. Und wenn es nach Trainer Dariusz Haratym und seiner jungen Mannschaft geht, soll dies auch am kommenden Samstagabend in der Partie gegen den Tabellenvorletzten so bleiben. Kriftel möchte mit einem Sieg den Kurs Richtung Meisterschaft beibehalten. Dabei hatten die Meisterschaftspläne der Obststädter am vergangenen Wochenende einen herben Dämpfer erhalten. Gegen den unmittelbaren Kontrahenten und Verfolger TV Bliesen reichte das spielerische Vermögen und die aktuelle Form in keinster Weise aus. Glatt mit 0:3 unterlag man bei einem sehr stark aufspielenden Gegner aus dem Saarland.
Doch auch aus Niederlagen kann man lernen und wichtige Schlüsse ziehen. Mit dieser Einstellung und der weiterhin guten Ausgangsposition von 3 Punkten Führung an der Tabellenspitze blicken die TuS-Volleyballer nach vorne und möchten in den kommenden vier Spielen zeigen, dass der Platz ganz oben in der Tabelle alles andere als ein Zufall ist. Das Spiel gegen Bliesen wurde aufgearbeitet und die wesentlichen Schwachpunkte im eigenen Spiel ausgemacht. Im Training unter der Woche richtete Trainer Haratym den Blick auf die schwächelnden Spielelemente und versuchte mit der Mannschaft, diese Schwächen gezielt auszumerzen.
Mit dem VC Lahnstein erwartet die Mannschaft um Kapitän Dennis Kemmerer einen noch gut bekannten Gegner. Bereits vor einigen Wochen traf man im Nachholspiel auf die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz. Damals war es eine klare Angelegenheit zwischen dem zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten und dem Klassenprimus aus Kriftel. Mit einem klaren 3:0 verschafften sich die Obststädter die gute Ausgangs-position im Kampf um die Meisterschaft. Mittlerweile konnte sich der VC Lahnstein durch den 3:0-Erfolg in Wiesbaden und dem Punktgewinn bei der 2:3-Heimniederlage gegen Hanau auf den vorletzten Tabellenplatz verbessern. Trotz der offenbar ansteigenden Form des Gegners ist die Mannschaft von Trainer Haratym am Samstag der klare Favorit. Bis auf den immer noch nicht einsatzfähigen Kapitän Dennis Kemmerer und den weiterhin in Behandlung befindlichen Cajetan Richter stehen alle Spieler zur Verfügung. Ob die Krifteler Volleyballer in der Lage sein werden, ihre derzeitige Form zu steigern und ihre Meisterschaftsambitionen zu untermauern, können volleyballbegeisterte Zuschauer am Samstagabend live in der Krifteler Weingartenhalle miterleben. Das Team freut sich auf zahlreiche und laut-starke Unterstützung im Saisonendspurt und im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest.