[H1] Mit neuem Gesicht nach Elgershausen

Die erste Volleyballherrenmannschaft der TuS Kriftel reist am kommenden Samstag, dem 08.03.14, nach Nordhessen zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten TSG Elgershausen und versucht im Saisonendspurt und im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest am punktgleichen und neuen Spitzenreiter TV Bliesen dran zu bleiben.
Im Kampf um die Meisterschaft ist noch nichts verloren. Lediglich ein Satz trennen die punktgleichen Mannschaften aus Bliesen und Kriftel an der Tabellenspitze. Doch die zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams sprechen eher für die Mannschaft aus dem Saarland.
Während die Bliesener nach dem Erfolg im direkten Duell mit Kriftel auch im darauffolgenden Spiel in Elgershausen, dem kommenden Gegner der Krifteler, mit 3:1 als Sieger vom Platz gingen, folgte für die Obststädter die nächste 0:3-Pleite ausgerechnet zuhause gegen den Tabellenvorletzten.
Zu den ausbaufähigen Leistungen der vergangenen Wochen gesellten sich zuletzt auch noch erhebliche Verletzungssorgen und anderweitige Spielerausfälle, die sich im Saisonendspurt nun deutlich bemerkbar machen. Auf der Verletztenliste stehen weiterhin Kapitän Dennis Kemmerer, Cajetan Richter, Philipp Pagels und neuerdings auch noch Florian Bonadt. Zudem erklärte Christoph Liebenow sein Engagement für die verbleibenden Saisonspiele aus beruflichen Gründen für beendet, und Routinier Michael Kern wird den Obststädtern ebenfalls aus beruflichen Gründen zumindest für das Auswärtsspiel in Elgershausen fehlen.
Mit den Nordhessen erwartet die Krifteler Mannschaft einen heimstarken Gegner, der sicher für eine Überraschung gut ist. Im Spiel gegen Bliesen konnten die Nordhessen immerhin einen Satz gewinnen, und aufgrund der oben genannten Verletzungssorgen könnte diesmal sogar noch mehr drin sein.
Auf Krifteler Seite möchte aber niemand vorzeitig aufgeben, und so will man den Kampf um die Meisterschaft möglichst bis zum letzten Spieltag offen halten. Doch Trainer Dariusz Haratym gehen allmählich die Alternativen aus. Die genannten Leistungen gepaart mit den vielen Verletzungssorgen gaben dem Trainer Anlass zum Handeln. Im Verlauf der letzten beiden Wochen konnten mit Florian und Sebastian Ruhm, Jannik Weber, Philip Büchi und erneut mit Jan Röling insgesamt fünf Jugendspieler der TuS Kriftel gewonnen werden, die das Team am kommenden Samstag in Elgershausen unterstützen und verstärken werden. Eine Mannschaft mit neuem Gesicht und mit der richtigen Einstellung soll in Nordhessen um Punkte kämpfen, denn die talentierten Nachwuchsspieler sind wesentlich mehr als nur eine Reserve. Möglicherweise ist dies eine Maßnahme, welche für ein versöhnliches Ende reichen könnte.