[H1] Testspiel gegen das Volleyball Internat Frankfurt im Rahmen der finalen Saisonvorbereitung

In einer Woche, am 13. September, startet die 1. Herrenmannschaft der TuS Kriftel mit den ersten Pflichtspielen im Hessen-Pokal in die neue Saison.

Um die eigene Form im Hinblick auf dieses Ereignis zu testen und Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln, haben sich die Trainer der TuS Kriftel, Dariusz Haratym, und des Volleyball Internats, Matus Kalny, darauf verständigt, am Samstag, dem 06.09., ein gemeinsames Training mit anschließendem Testspiel in der Konrad Adenauer-Halle durchzuführen.
Für die Krifteler Mannschaft bildet dieses Spiel gegen den letztjährigen Tabellen-Siebten der 2. Bundesliga Nord ein Highlight in der diesjährigen Saisonvorbereitung. Angeführt wird diese Internatsmannschaft vom ehemaligen Krifteler- und aktuellen Juniorennationalspieler Stefan Thiel.
Trainer Dariusz Haratym möchte diese Gelegenheit nutzen, die in der langen Vorbereitung trainierten Elemente im Spiel umzusetzen und allen verfügbaren Spielern Einsatzzeit zu bieten.
Die volle Kaderstärke wird dem Trainer allerdings nicht zur Verfügung stehen. Fehlen werden im Aufgebot der Krifteler Mannschaft Zuspieler Dennis Kemmerer (Rekonvaleszenz nach OP) Michael Kern (Aufbautraining nach Bandscheibenbeschwerden), sowie Felix Blume und Philipp Marx (Beach-Hessenfinale). Dafür wird Neuzugang Kay Smarczewski mit seinem neuen Team erste Spielerfahrungen sammeln.
Trotz des nicht vollständigen Kaders gilt es in an diesem Tag wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und die Mannschaft einzuspielen. Ziel ist natürlich, für das am darauf folgenden Wochenende stattfindende Pokalturnier gut gerüstet zu sein!