[Beach] Blume/Freiwald erringen Meistertitel beim Hessenfinale am Langener Waldsee

Am Samstag und Sonntag stand für insgesamt drei Teams mit Krifteler Beteiligung das Hessenfinale im Beachvolleyball am Langener Waldsee auf dem Programm.
Das Turnier bildet wie jedes Jahr den krönenden Abschluss der hessischen Masters-Turnierserie.

Bei dieser Finalausgabe waren mit Felix Blume/Jörn Freiwald, Fabian Seidt/Christian Pfingst und Boris Kellersmann/Philipp Marx drei Teams mit Krifteler Beteiligung am Start.

Am Samstagmorgen starteten alle drei Teams in ihren Gruppen in das Turniergeschehen.
Nach jeweils drei spannenden Vorrundenspielen standen die drei Krifteler Teams mit guten Ergebnissen da.
Die Teams Pfingst/Seidt und Kellersmann/Marx gewannen jeweils zwei von drei Poolspielen.
Einzig das Team von dem Krifteler Spieler Felix Blume und seinem Partner und ehemaligen Krifteler Spieler Jörn Freiwald (jetzt DSW Darmstadt) konnten alle drei Vorrundenspiele gewinnen und sich direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Einen Satz musste das Team gegen die für sie unbequemsten Gegner Stodtmeister/Voeske abgeben, es sollte aber der einzige im Turnier bleiben.
In der folgenden Runde mussten somit nun Pfingst/Seidt und das reine Krifteler Team Kellersmann/Marx gewinnen um nicht auszuscheiden und die Chance auf den Turniersieg zu wahren.
Beide Teams konnten ihre Spiele jeweils mit 2:0 gewinnen.
Durch die Vorgaben des Spielplans kam es in der nächsten Runde zum Aufeinandertreffen von Kellersmann/Marx und Seidt/Pfingst, welches Kellermann/Marx äußerst knapp mit 2:0 (17:15,16:14) für sich entscheiden konnten.
Das darauffolgende Spiel konnten sie dagegen nach hartem Kampf nicht gewinnen und belegen einen hervorragenden 5. Platz des diesjährigen Hessenfinals.
Blume/Freiwald konnten sich in der Zwischenzeit durch ihren klaren 2:0-Sieg gegen Hinkelmann/Jann für das Halbfinale qualifizieren.

Diese Halbfinal- und Finalspiele wurden am Sonntagnachmittag ausgetragen.
Blume/Freiwald konnten sich durch einen Halbfinalsieg gegen Schmittdiel/Schuld für das Finale qualifizieren.
Im Finale traf das Team wieder auf den Viertelfinalgegner Hinkelmann/Jann. Bis auf eine kleine Schwächephase gegen Ende des ersten Satzes zeigten Blume/Freiwald ein solides Spiel und konnten dieses zwar knapper als am Vortag, aber letztlich trotzdem für sich entscheiden.
Somit kommt in diesem Jahr im Bereich der Herren der Beach-Hessenmeister aus den Reihen der TuS Kriftel!

Bildquelle: HVV-Beach