[H1] Kriftel erwartet schweren Brocken in Durmersheim

Ein harter Brocken wartet am kommenden Samstag auf die Krifteler 3.Liga-Volleyballer. Um 19:30 Uhr spielt das Flaggschiff der Krifteler Volleyballabteilung in der Hardtsporthalle in der Nähe von Karlsruhe gegen die TuS Durmersheim um die nächsten Punkte.

Die Krifteler, nach den ersten beiden Saisonspielen bisher mit nur einem Zähler auf dem eigenen Punktekonto, werden ihr volles Leistungsspektrum abrufen müssen um den starken Gastgebern Paroli bieten zu können.
Zurzeit auf Rang acht stehend, hat die erste Herrenmannschaft um Trainer Dariusz Haratym die Außenseiterrolle in diesem Spiel inne.
Die Gastgeber, welche zu Beginn dieser Saison freiwillig aus der 2. Bundesliga zurückzogen, haben aber ihrerseits mit nur einem Satzverlust (3:0 gegen TV Rottenburg II und 3:1 gegen die SG Rodheim) die ersten Schritte zum direkten Wiederaufstieg gesetzt.
Nichtsdestotrotz wird das Team um Kapitän Dennis Kemmerer nicht aufstecken und versuchen ihr volles Potential abzurufen und Punkte mit zurück in die heimischen Gefilde zu nehmen.
Mit gezieltem Training in der letzten und der nun kommenden Woche wird TuS-Trainer Dariusz Haratym versuchen, sein Team bestmöglich auf das Spiel und Gegner vorzubereiten.
Die Mannschaft der TuS wird in Durmersheim weiter auf Diagonalangreifer Michael Kern verzichten müssen, der gesundheitlich noch passen muss. Zudem gab letzte Woche Außenangreifer Phillipp Marx bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Jannik Weber allerdings wird, wie schon im letzten Spiel, wieder zur Verfügung stehen.