[H1] Kriftel unterliegt glatt den Durmersheimer Volleyballern

Im Samstagabend-Spiel gegen den Tabellenführer der Dritten Liga Süd, dem TuS Durmersheim, musste das junge Krifteler Team eine weitere Niederlage hinnehmen. Der Heimsieg der Durmersheimer ist jedoch zu verkraften, Potenzial der Krifteler Mannschaft wurde auch in dieser Partie wieder sichtbar. Jedoch gilt es für die nächsten Partien dieses Potenzial auf das Feld zu bringen und in Punkte umzumünzen.

Der Gastgeber startete gleich dominant und ließ die Gäste aus dem Vordertaunus gar nicht richtig ins Spiel kommen. Von Beginn an lag der Gegner der Krifteler in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Immer weiter konnte sich der TuS Durmersheim, vor Saisonstart freiwilliger Absteiger aus der zweiten Bundesliga, absetzen. Auch der durch Trainer Dariusz Haratym durchgeführte  Doppelwechsel zum Ende des Satzes konnte das Blatt nicht mehr wenden und Durmersheim konnte schließlich den Satz deutlich mit 25:13 für sich entscheiden.

Ein anderes Bild zeigte sich im zweiten Satz: Hier zog die TuS aus Kriftel dem TuS aus Durmersheim anfangs davon, konnte sich sogar ein kleines Punktepolster bis zur Mitte des Satzes herausarbeiten. Von da an wurde der Gastgeber wieder konsequenter, setzte die Krifteler 3.Liga-Volleyballer zunehmend unter Druck. Der mögliche Satzausgleich war zunehmend gefährdeter, die Durmersheimer Mannschaft zeigte die Konsequenz eines Tabellenführers in seinen Aktionen.
Kleine Eigenfehler, begleitet mit einer fragwürdigen Einschätzung der Kontaktzeit des Balles beim Zuspieler der Durmersheimer seitens des unparteiischen Gespanns, sorgten nach dem Punktausgleich erst für die Führung des TuS und im Anschluss mit 25:20 für deren zweiten Satzgewinn.

Aufstecken wollte das Team von Trainer Dariusz Haratym jedoch immer noch nicht, wurde doch durch einen spielerisch guten zweiten Satz das Potential für weitere Punkte gesehen. Zu Beginn des Satzes konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Auch wenn das Gewicht mit gefühlt acht gegen sechs Spieler ungleich verteilt war, kämpfte das Krifteler Team weiter. Knapp zur Mitte des Satzes, Durmersheim leicht in Führung, wollte der Gastgeber die Hessen sichtlich unter Druck setzen, um auch wirklich alle drei Punkte zu Hause zu behalten. Mit 25:14 beendete der TuS das Spiel. Die Krifteler kehren also ohne Punkte aus dem Karlsruher Raum zurück.

Mitnehmen kann das Team von Trainer Dariusz Haratym dennoch einige wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele der Saison. Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, jetzt müssen die PS nur noch auf die Straße gebracht werden.

Im Spiel am kommenden Samstag, dem 08.11. (zu Hause gegen die Eintracht aus Frankfurt), wollen die Krifteler weiter ihrem ersten Sieg der Saison entgegen gehen. Unter der Woche im Training wird sich das Team wieder gezielt auf das Duell gegen den Lokalrivalen einstellen.