[H1] Rückrundenauftakt mit Derby gegen die TG Rüsselsheim II

Am Samstag, dem 10.01.2015, steht für die Drittliga-Volleyballer der TuS Kriftel zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte direkt eine wichtige Partie gegen den Kontrahenten aus Rüsselsheim auf dem Programm.

Gegen den aktuellen Tabellenneunten der Dritten Liga Süd gilt es, den vor der Winterpause erfolgreich beschrittenen Weg mit 5 Siegen aus 6 Spielen weiterzuführen um dem Ziel Klassenerhalt wieder einen guten Schritt näher zu kommen. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft aus der Obstgemeinde noch mit 2:3 geschlagen geben.
Auch die Gäste aus der Opelstadt konnten in ihren letzten Spielen überzeugen.
TuS-Trainer Haratym wird zu diesem wichtigen Spiel voraussichtlich auf Außenangreifer Tim Schön, welcher noch seine Fingerblessur laboriert, verzichten müssen.

Nach kurzem Durchschnaufen in der Winterpause wollen die Mannen um Kapitän Dennis Kemmerer weiterhin jede sich bietende Chance in Punkte umwandeln, um so früh wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und Planungssicherheit für die nächste Saison zu bekommen. Denkbar ungünstig daher natürlich, dass die meisten Trainingseinheiten wegen den Feiertagen der vergangenen Wochen ausfallen mussten. Mit individuellen Kraft- und Balleinheiten wurde die Zeit trotzdem genutzt, um den Rhythmus über die Feiertage nicht zu verlieren.
Unterstützt das Team der TuS Kriftel am Samstag um 20 Uhr in der heimischen Weingartenhalle und lasst das neue Jahr so erfolgreich beginnen, wie das alte beendet wurde!