Gaudi in der Weingartenhalle

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich ist die Drittliga-Saison 2016/2017 gestartet und seit März findet heute um 20:00 Uhr auch in der Weingartenhalle wieder hochklassiger Volleyball statt. Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt die TuS Kriftel um den neuen Mannschaftskapitän Sebastian Ruhm den TV Bliesen. Wie schon im letzten Jahr erwarten die Zuschauer zu diesem Anlass ein besonderes Schmankerl. Die Volleyballabteilung der TuS Kriftel lädt zum Oktoberfest ein und beglückt die die Zuschauer mit dem Angebot von Oktoberfestbier, Weißwurst und Leberkäs. Um das leibliche Wohl braucht man sich also keine Sorgen zu machen, wenn man das Spielgeschehen vor Ort beobachten will. Zudem kommen mit Lederhosen und Dirndl bekleidete Besucher kostenlos in die Halle!
Genau wie die Hausherren haben auch die Bliesener ihr Auftaktmatch gewonnen. Im Heimspiel gegen die LAF Sinzig hatten die Saarländer mit 17:15 im Tiebreak denkbar knapp die Nase vorne. Das ist für die Kriftler allerdings kein Grund, die Gäste zu unterschätzen, denn in den letzten Jahren lieferten sich Kriftel und Bliesen immer wieder spannende und knappe Duelle und waren auch in der Tabelle nie weit voneinander entfernt.
Nichtsdestotrotz werden die Gastgeber mit einer breiten Brust antreten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Tim Schön beim Auftaktspiel in Waldgirmes alle drei Punkte geholt hat, hat sie eine Riesenlust darauf, auch den eigenen Fans guten Volleyball zu präsentieren und in der Weingartenhalle erfolgreich zu sein. Neben den bekannten Gesichtern aus der letzten Saison werden auch die Neuzugänge das erste Mal in der Weingartenhalle aufschlagen. Neben Christian Rasche, der nach seiner Einwechslung schon in Waldgirmes überzeugen konnte, werden auch Christian Bähr, Andreas Böhmer und Rückkehrer Christoph Liebenow das Trikot der TuS Kriftel tragen.