Erstes Heimspiel - Zweiter Sieg - Oktoberfest

Nachdem beim Saisonauftakt vor einer Woche die TuS Kriftel bereits in Waldgirmes siegreich gewesen war, blieb sie auch jetzt beim ersten Spiel vor heimischem Publikum mit einem 3:1 ohne Punktverlust.
Im ersten Satz dominierte allerdings klar der Gast und Favorit aus Bliesen. Das Team von Trainer Peter Lember arbeitete äußerst konzentriert in Annahme, Aufschlag und Block. Hinzu kam, dass sich die Gäste praktisch keine Fehler leisteten, während gerade in der Anfangsphase die TuS Kriftel immer wieder in wichtigen Situationen patzte. Folglich ging der erste Satz mit einem mehr als deutlichen 25:19 an die Gäste.
Wer dachte, dass das Ergebnis des Abends damit bereits feststünde, irrte gewaltig. Von einem Moment auf den anderen stellte die TuS alle Eigenfehler ab, spielte konzentrierter und deutlich effektiver in Angriff und Block.
Sowohl in Satz 2 als auch in Satz 3 war es immer wieder bis in die Schlussphase mehr als spannend, da beide Mannschaften meist höchstens ein oder zwei Punkte trennten. Die Nase vorne behielt dennoch in allen beiden Sätzen die junge Mannschaft aus Kriftel, die in den entscheidenden Situationen den Punkt machte. Die Sätze 2 und 3 gingen mit 25:23 und 27:25 an die Hausherren.
Der vierte Satz war dann eine Demonstration der Willensstärke und des Durchhaltevermögens der Mannschaft von Tim Schön. Der TV Bliesen kam praktisch nicht mehr dazu aus eigenem Spielaufbau Punkte zu machen, während die TuS Kriftel auf höchstem Niveau weiterspielte. Eine zeitweise Führung von 7 Punkten hielt die Mannschaft fast bis in die Schlussphase und gewann den entscheidenden Satz mit 25:19.
TuS Kriftel: Kemmerer, Däke (Z), S.Ruhm, Blume, Rasche, Böhmer (AA), Floren, Bonadt, Liebenow (MB), Büchi, Bähr (D), F. Ruhm (L). Coach: T. Schön