[H1] 7. Spieltag Keine Punkte beim Tabellenführer aus Karlsruhe

Zu Gast beim SSC Karlsruhe waren am vergangenen Samstagabend keine Überraschungen möglich. Zu konzentriert und sicher agierte der Gastgeber von Spielbeginn an, bis zum letzten Punkt des 3:0 gegen die TuS Kriftel.

Damit zeichnet sich ein deutliches Bild in der Tabelle der Dritten Liga Süd ab: Während Karlsruhe und Mimmenhausen sich an der Spitze mit sicherem Punkteabstand ein internes Duell liefern, findet sich die gesamte restliche Liga sehr kompakt und mit nur kleinen Punktedifferenzen auf den darauffolgenden Plätzen.

Die TuS startete gut in die Partie, von einer 4:2 Führung bis zum 13:13 spielte die Mannschaft auf Augenhöhe und bewies Charakterstärke. Nichtsdestotrotz kam ab diesem Punkt der Motor des SSC Karlsruhe auf Betriebstemperatur. Mit starken Aufschlägen und spektakulären Angriffsaktionen setzte sich der Gastgeber ab und gewann den ersten Satz deutlich mit 25:16.

In den Sätzen 2 und 3 sahen die Zuschauer jeweils ein ähnliches Bild. Eine unglaublich annahmestarke und mit einer kaum merklichen Eigenfehlerquote behaftete Karlsruher Mannschaft ermöglichte es der TuS nur selten ihr eigenes Spiel aufzubauen und effektiv zu punkten. 19:25 und 17:25 hieß es dann nach nur 64 Spielminuten aus Krifteler Sicht.

Trainer Schön: „Das hier war ein 'Bonus Spiel‘. Wir hatten keinen Zwang mit einem Sieg nach Hause zu fahren, aber die Möglichkeit zu überraschen. Man hat nicht häufig die Gelegenheit gegen so gute Gegner zu spielen. Diese Chance muss man genießen.“

Obwohl die TuS Kriftel nun zwei Spiele in Folge verloren hat, verbleibt sie weiterhin auf Platz 3 und hat am kommenden Samstag gegen das Schlusslicht der Tabelle in Sinzig die Chance ihren Punktestand nach oben zu korrigieren.

TuS: Kemmerer, Däke (Z), Blume, S. Ruhm, Rasche (AA), Floren, Bonadt, Liebenow, Fuhrmann (MB), Büchi, Bähr (D), F. Ruhm (L). Coach: T. Schön