[H1] TuS Kriftel lädt zum Spitzenspiel

Am Samstag um 20:00 Uhr erwartet die Weingartenhalle ein heißes Duell. Die drittplatzierten Hausherren um Kapitän Sebastian Ruhm empfangen den Tabellenführer und Aufstiegsfavorit vom SCC Karlsruhe.

Eins haben die Krifteler den Gästen dabei schon voraus. Im Gegensatz zum Ligaprimus ist die Mannschaft von Trainer Tim Schön in der Rückrunde noch ungeschlagen und hat noch keine Punkte liegen lassen. Karlsruhe, das mit etlichen zweitligaerfahrenen Spielern gespickt ist, musste sich schon Radolfzell in einem Marathonmatch mit 25:27 im fünften Satz geschlagen geben und will Kriftel zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Außerdem hat der Favorit aus Baden-Württemberg am Samstag die Chance, die Krifteler auf neun Punkte zu distanzieren und sie so praktisch aus dem Titelrennen zu nehmen. Nachdem Karlsruhe selbst alle restlichen Spiele auf dem Weg zum Aufstieg zu Endspielen erklärt hat, dürften die Gäste in diesem Spiel besonders unter Druck stehen.

Hinzu kommt, dass die TuS Kriftel sich in dieser Saison besonders heimstark zeigt. Vor den eigenen Fans musste man sich bislang erst einmal geschlagen geben und deshalb braucht man sich auch vor Karlsruhe nicht zu verstecken. Mit den Zuschauern und den Erfolgen der letzten Wochen im Rücken, will die Mannschaft von Trainer Schön mutig und mit breiter Brust aufspielen und den Favoriten mehr ärgern als noch bei der klaren 0:3-Hinspielniederlage. Zu verlieren hat die junge Krifteler Mannschaft in diesem Spiel jedenfalls nichts.

Samstagabend dürfte also jedem Sportfan was geboten werden, wenn in der Dritten Liga der Erste auf den Dritten trifft.