[H1] Kann Pampel die Krifteler Serie stoppen?

Die Weingartenhalle in Kriftel öffnet am kommenden Samstag wieder ihre Pforten, wenn die Drittligavolleyballer der TuS Kriftel zum vorletzten Heimspiel der Saison laden. Die Gäste vom TSV Mimmenhausen um Superstar Christian Pampel werden dann versuchen, was bislang außer Radolfzell niemandem gelungen ist: Die heimstarken Krifteler in eigener Halle zu schlagen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 20:00 Uhr.

Zuletzt hat sich der Tabellenführer aus Karlsruhe an dieser Aufgabe die Zähne ausgebissen. Nach dem 0:2-Satzrückstand drehten die Hausherren um Kapitän Sebastian Ruhm auf und verteidigten ihre Weingartenhalle mit einer bärenstarken Leistung und siegten im Tiebreak. Nach dem Arbeitssieg eine Woche später in Rodheim weisen die Obststädter die perfekte Rückrundenbilanz mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf und hatten dank eines spielfreien Wochenendes zwei Wochen Zeit, sich auf das Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter) vorzubereiten.

Mimmenhausen dagegen hat in Abwesenheit ihres Ex-Nationalspielers Christian Pampel zuletzt einen Punkt liegen gelassen und gegen Schlusslicht Sinzig nur mit 3:2 gewonnen. Deshalb und weil sie noch zwei Spiele weniger haben als Kriftel, steht der TSV mit einem Punkt Rückstand hinter Kriftel auf Platz drei. Die junge Truppe vom Bodensee reist also ambitioniert in den Main-Taunus-Kreis, will die Machtverhältnisse mit Kriftel wieder zurechtrücken und das Aufstiegs-Fernduell mit Karlsruhe weiter offenhalten.

Es darf also ein absolutes Spitzenspiel von zwei starken Drittliga-Mannschaften erwartet werden, was kein Sportfan aus Kriftel und Umgebung verpassen sollte. Denn was mit der Unterstützung eines lautstarken Publikums möglich ist, hat das Krifteler Team von Trainer Tim Schön gegen Ligaprimus Karlsruhe bereits eindrucksvoll gezeigt.