[H1] Pokalfinale: Bei den Krifteler Volleyballern wird O‘gzapft

Es ist so weit. Am kommenden Samstag startet auch die Dritte Liga Volleyball und damit auch die erste Herrenmannschaft der TuS Kriftel in die Saison 2017/2018. Gegner wird um 20:00 Uhr in der Weingartenhalle der TV Waldgirmes sein.

Einen allerletzten Härtetest absolvierte die Mannschaft um Kapitän Sebastian Ruhm am vergangenen Sonntag. Beim Hessenpokal in Wiesbaden setzte man sich im Halbfinale gegen Regionalligist SSG Langen mit 3:2 durch, um im Hessenpokalfinale dem Zweitligakader der TG Rüsselsheim mit 1:3 zu unterliegen. Die Pokalsaison der Krifteler ist somit vorüber und der volle Fokus liegt auf der jetzt startenden Drittliga-Saison.

Im Halbfinale gegen Langen spielte Kriftel zwar nicht souverän, konnte aber im entscheidenden Moment immer die besseren Antworten geben und ging so mit 2:0 in den Sätzen in Führung. Danach war das junge Team, das ohne Außenangreifer Christian Rasche zum Pokal gefahren war, nicht in der Lage, den Sack zu zumachen und musste zusehen, wie Langen immer stärker wurde. Langen nutzte die sich bietende Chance und glich zum 2:2 aus. Erst im Tiebreak zeigten die Krifteler den längeren Atem. Von diesem hätte es im Finale allerdings noch mehr gebraucht, um dem ligahöheren Lokalrivalen aus Rüsselsheim dauerhaft Paroli bieten zu können. Nachdem man sich im ersten Satz nur knapp geschlagen geben musste, fiel der zweite Durchgang schon deutlicher aus. In Satz drei wehrten sich die Obststädter zwar noch einmal und schafften den Anschluss, Rüsselsheim wirkte in der Folge aber ausgeruhter und abgeklärter und kürte sich mit einem 3:1 zum Hessenpokalsieger.

Kriftel hat noch nicht einmal einen Tag Zeit, um das Ausscheiden abzuhaken. Denn schon am Montag startet die Trainingswoche mit Blick auf den Saisonauftakt: Am Samstag, den 30.09., empfangen die Krifteler um 20:00 Uhr den Dauerrivalen aus Waldgirmes zum Saisonstart in der Weingartenhalle. Ganz im Motto des Oktoberfestes möchte die Mannschaft mit den Zuschauern ein Volleyballfest feiern und den Fans guten und erfolgreichen Sport bieten. Eine besondere Belohnung wartet auch auf alle, die es sich nicht nehmen lassen, mit Dirndl bzw. Lederhose in die Halle zu kommen. Diesen Einsatz belohnt die TuS Kriftel mit einem FREIGETRÄNK!

TuS: Kemmerer, Däke (Z), Blume, S. Ruhm(AA), Bonadt, Floren, Fuhrmann (MB), Büchi, Bähr (D), F. Ruhm, Richter (L). T. Schön (T).