[H1] 4. Spieltag Ankündigung: TuS Kriftel bittet zum zweiten Heimspiel

Mit dem Sieg in Friedrichshafen hat die TuS Kriftel in der Dritten Liga eine Antwort auf die Niederlage in Bliesen gezeigt und zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nachdem man diese drei Punkte gerne mitgenommen hat, richtet sich jetzt der Fokus aber direkt auf das nächste Wochenende. Denn am kommenden Samstag empfängt man den TV Radolfzell zum zweiten Heimspiel der Saison.

Wenn dann um 20:00 Uhr in der Weingartenhalle angepfiffen wird, kann Trainer Schön auch wieder auf Außenangreifer Rasche und Mittelblocker Fuhrmann zurückgreifen, die in Friedrichshafen nicht mit dabei waren. Auf die langzeitverletzten Kemmerer und Kapitän S. Ruhm müssen die Krifteler aber weiter verzichten. Durch die Erweiterung des Kaders mit Arzt, M. Büchi und Thiel hat man aber trotzdem weiterhin 12 Leute im Training und wird die Trainingswoche nutzen, um weiter intensiv an den Schwächen zu arbeiten und sich auf das Spiel gegen Radolfzell vorzubereiten.

Gerade gegen diesen Gegner haben die Krifteler noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. In der Sahnespielzeit 2016/2017, wo vieles richtig gut für Kriftel lief, konnte man in der heimischen Weingartenhalle sogar Spitzenteams wie Mimmenhausen und 2.Liga-Aufsteiger Karlsruhe schlagen. Das einzige Team, dem es letzte Saison gelang, in Kriftel zu gewinnen, war der TV Radolfzell. Kriftel kennt also die Qualität des Gegners und ist gewarnt. Trotzdem wollen die Obststädter dem Team vom Bodensee ein solches Erfolgserlebnis nicht zweimal gewähren und werden alles in die Waagschale werfen, um nach dem Sieg gegen Waldgirmes auch das zweite Heimspiel in der Saison 2017/2018 siegreich zu gestalten. Dabei hofft das Team auf eine ähnlich grandiose Unterstützung der eigenen Fans, die schon gegen Waldgirmes für eine tolle Atmosphäre gesorgt und ihr Team immer wieder nach vorne gepeitscht hatten.