[H1] 6. Spieltag: Kriftel empfängt Aufsteiger

Nicht um 11:11 Uhr, sondern zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr empfangen die Krifteler am Samstag, den 11.11., den SV Fellbach II in der Weingartenhalle. Nach zwei Heimsiegen aus zwei Heimspielen will sich die Mannschaft von Trainer Tim Schön auch gegen den bislang sieglosen Aufsteiger aus der Regionalliga keine Blöße geben.

Aufgrund des Datums und der damit beginnenden „fünften Jahreszeit“ lädt die Volleyballabteilung jeden zu einem Freigetränk ein, der verkleidet in die Halle kommt. Zudem werden Kreppel als Aktion neben den gewohnten Würstchen angeboten.

Doch trotz des bunten Treibens hofft die Mannschaft, dass man die Narren nur lautstark anfeuernd auf der Tribüne findet und keiner auf dem Feld närrisch wird. Immerhin stehen Trainer Schön beinahe alle Spieler zur Verfügung. Während nur die Langzeitverletzten S. Ruhm und Kemmerer fehlen, kehren die Routiniers Bähr und Fuhrmann zurück in den Kader.

Der Gegner, gegen den man in den letzten Jahren nicht gespielt hat, ist dagegen eher ein unbeschriebenes Blatt für die Obststädter. Deswegen will man sich auch nicht von den nüchternen Zahlen täuschen lassen: Fellbach ist momentan Tabellenletzter mit zwei Punkten. Bis jetzt konnten die Schwaben noch kein Spiel gewinnen, zwangen zuhause aber jeweils Konstanz und Bliesen in den Tiebreak. Dennoch werden die Krifteler den Gegner nicht unterschätzen, der immerhin den Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse geschafft hat.

Umso konzentrierter trainierte das Team um Kapitän Bonadt unter der Woche, um auch im dritten Heimspiel den dritten Heimsieg einzufahren. Dazu setzen sie wie schon in den ersten beiden Partien unter Anderem auf die lautstarken Fans, die ihnen hoffentlich auch am Samstag wieder den Rücken stärken werden.