[H2] Kriftel 2 verliert unerwartet deutlich gegen Brensbach

Am vergangenen Samstagabend trat Kriftels zweite Herrenmannschaft die Reise in den Odenwald an um sich mit dem dortigen SSV Brensbach in der Oberliga Hessen zu messen. Leider verlor die Mannschaft aus der Erdbeerstadt deutlich mit 3:0 innerhalb von nur einer guten Stunde.

Zwar reiste man ohne die Außenangreifer Raffael Lacko und Thorsten Klotz an, dennoch waren die neun Mannen um Trainer Reinhard Schleuning guten Mutes sich dem Kampf gegen den Verbleib im Tabellenkeller erfolgreich zu stellen.

Man startete ausgeglichen in den ersten Satz, und dass obwohl man auf Krifteler Seite sieben Eigenfehler zählte (nur um einmal die Möglichkeiten des Teams zu verdeutlichen). In der Mitte des Satzes nach einem 11:11 brach Kriftel jedoch ein und auch der Doppelwechsel Hamel für Seidt und Diehl für Röling konnte keinen erneuten Schwung aufs Feld bringen. Man verlor diesen Auftaktsatz schließlich sehr deutlich mit 14:25.

Der zweite Satz verlief erneut sehr ausgeglichen und über einen kleinen Vorsprung bei 13:11 kam Kriftel nicht hinaus. So sorgten erneut einige Fehler auf Krifteler Seite nach dem 21:20 schließlich wieder für einen Satzgewinn von Brensbach mit 22:25

Wieder mit der gleichen Aufstellung in den dritten Satz gestartet kam Kriftel leider direkt mit 6:10 ins Hintertreffen. Ein Doppelwechsel wie in den Sätzen zuvor brachte zwar vor allem durch Zuspieler Hardy Hamel noch einmal Schwung auf das Feld, allerdings konnte der Brensbacher Vorsprung nicht verkürzt werden, sodass Kriftel 20:25 verlor.

Die teilweise knappen und ausgeglichenen Phasen zeigen, dass Kriftels zweite Mannschaft durchaus gegen Gegner wie Brensbach bestehen kann, der deutliche Spielausgang zeigt hingegen aber auch, dass Kriftel Schwierigkeiten hat, eigene Vorsprünge zu nutzen oder Rückstände für sich zu drehen. Daran muss Kriftel 2 in den nächsten Wochen arbeiten um sich aus dem Keller der Tabelle herausarbeiten zu können.

Das letzte Spiel für die zweite Mannschaft in diesem Jahr findet in zwei Wochen am 14.12. auswärts in Vellmar statt.

Es spielten: Hardy Hamel, Daniel Scheffler, Fabian Seidt, Jan Röling, Torben Ebert, Jean Diehl, Pascal Beck, Ralf Nothaft, Cajetan Richter, Trainer: Reinhard Schleuning