[H2] Wochenende der Wahrheit vor den Herren 2 der TuS Kriftel in der Volleyball Oberliga Hessen

Für die Reserve der TuS Kriftel steht am kommenden Wochenende (Sa, 07.03., 16:30 Uhr Weingartenhalle) ein richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Rüsselsheim an.

Aber auch darüber hinaus enthält der Spieltag eine ganze Menge Brisanz bereit. Mit Biedenkopf und Rodheim treffen die in dieser Saison überragenden Mannschaften im direkten Duell aufeinander und könnten bereits den einzig sicheren Aufsteiger ausspielen. In der 10er Tabelle darunter schielt jedoch alles nach unten, liegen doch zwischen Platz 3 und dem möglichen Abstiegsplatz 8 lediglich 6 magere Punkte. Bei noch ausstehenden 3 Spielen durchaus noch aufzuholen. Vorentscheidend ist daher ebenfalls das Duell 3. (Wehlheiden) gegen 4. (Darmstadt): Nur der Sieger kann einigermaßen sicher für die kommende Oberligasaison planen. Am anderen Ende der Tabelle steht dagegen bislang lediglich die in dieser Saison leider stark dezimierte Mannschaft aus Goldstein als Absteiger fest. Der aktuell Vorletzte aus Brensbach muss dagegen 4 Punkte aufholen um sich den Klassenerhalt sichern zu können. Grundstein dazu könnte ein Sieg im nächsten Spiel über Goldstein sein.
Insofern geht es am Wochenende zwischen Kriftel (6) und Rüsselsheim (7) sowie Langen (8) und Vellmar (5) um die Wurst. Eine Niederlage kann sich eigentlich kein Team erlauben. Es ist also so eng wie lange nicht, zumal erwartet werden kann, dass die letzten drei Mannschaften absteigen. Gut dass Kriftel wie auch in den vergangenen Saisons zur Rückrunde eine stark ansteigende Form aufweist und Trainer Reinhard Schleuning gegen Rüsselsheim auf einen weitgehend kompletten Kader zurückgreifen kann. Nach dem knappen Sieg bei Biedenkopf und der ebenso knappen Niederlage zuhause gegen Wehlheiden soll im Heimspiel der Hinspielerfolg wiederholt werden um es nicht spannender zu machen als nötig. Aber wie so oft wird wohl die Tagesform entscheiden, denn in dieser Saison lassen sich die Begegnungen zwischen den Plätzen 3 und 9 nur schwer voraussagen. Volleyball kann man zwar als DEN Mannschaftssport schlechthin bezeichnen, aber bei nur 6 Akteuren auf dem Feld kann ein Ausfall von 2 oder 3 Stammkräften häufig kaum kompensiert werden.
Die Herren 2 der TuS Kriftel freut sich daher am Samstag (07.03., 16:30 Uhr Weingartenhalle) ganz besonders über die Unterstützung durch Zuschauer.