[H2] Zweite Niederlage in Folge für Herren 2

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Wiesbaden sollte diesmal der Ein oder Andere Punkt gegen den VC Ober Roden her. Ersatzgeschwächt durch Urlaub sowie anderweitige spielerische Aktivitäten der Jugendspieler fuhr die Mannschaft mit nur neun Mann nach Ober-Roden.

In den vergangenen Trainingseinheiten und Spieltagen war eine wenn auch nur kleine Leistungssteigerung erkennbar welche die Mannschaft jetzt nutzen wollte um einen Sieg einzufahren. Mit Hardy Hamel im Zuspiel, Ralph Nothhaft und Hannes Kerschbaumer im Mittelblock, Raphael Lacko und Cajo Richter über Aussen, Frank Bachmann auf Diagonal sowie Pascal Beck auf der Liberoposition und Tobias Jankowski sowie Thorsten Klotz auf der Bank startete man auch durchaus motiviert in den ersten Satz. Es gelang der Mannschaft bis kurz vor Ende des Satzes deutlich mit sieben Punkten davonzuziehen und jeder in der Halle glaubte der Satz kann nur der Mannschaft um Trainer Reinhard Schleuning gehören. Doch leider schlichen sich in der zweiten Hälfte zunehmend mehr und mehr Fehler ein sodass die bis dato gute Stimmung mehr und mehr kippte und der Punktevorsprung schmolz. Kurz vor dem Ende des Satzes war Ober-Roden dann wieder gleichauf mit den Kriftelern und man verlor am Ende knapp mit 23:25 Ballpunkten aus Krifteler Sicht.

Trotz einer deutlichen anspracher des Trainers in der Pause startete man vollkommen von der Rolle in den zweiten Satz. Es gelang Ober-Roden durch gute Abwehrarbeit und druckvolle Angriffe schnell sich einen Punktevorsprung zu erarbeiten welchen Kriftel den gesamten Satz über hinterherlief. Die Stimmung auf dem Feld war schlecht was sicher nicht dazu beitrug den Satz noch kippen zu können womit man diesem am Ende doch relativ deutlich auch wieder mit 18:25 Ballpunkten abgeben musste.
Im dritten Satz hoffte die Mannschaft auf ein kleines Wunder. Man konnte sich zwar zu Beginn insbesondere durch die Angriffe von Frank Bachmann auf der Diagonalposition ein kleines Punktepolster erarbeiten musste dann aber bedingt durch interne Unstimmigkeiten und eine gute aufgestellte Ober-Rodener Mannschaft den Gegner in der zweiten Hälfte davonziehen lassen. Zum Schluss verlor Kriftel diesen Satz und damit das Spiel mit 19:25 Ballpunkte und konnte keinen Punkt aus Ober-Roden mit nach Hause nehmen.

Am 24.10. um 20 Uhr findet das nächste Spiel gegen Orplid Darmstadt in der Halle der Weingartenschule zu Kriftel statt. Bis dahin muss die Mannschaft aber erst noch zwei harte Trainingseinheiten absolvieren um den Kopf frei zu bekommen, die internen Abstimmungsprobleme und Unstimmigkeiten zu adressieren und die Kehrtwende hoffentlich einzuleiten um endlich wieder die dringend benötigten Punkte aus diesem wichtigen Spiel zu holen.

Es spielten: Raphael Lacko, Thorsten Klotz, Hardy Hamel, Frank Bachmann, Ralph Nothhaft, Cajetan Richter, Pascal Beck, Tobis Jankowski, Hannes Kerschbaumer, Trainer: Reinhard Schleuning