[H2] 1:3 Niederlage in Wehlheiden

Nach ihrem Sieg gegen die Mannschaft aus Cölbe am vergangenen Sonntag ging es diesmal wiederum auf eine weite Reise. Nach 2 Stunden Fahrt kam man in Kassel an, wo um 15:00 Uhr das Spiel gegen die Mannschaft der TG Wehlheiden starten sollte. Die TG befand sich bis dato auf Platz 4 der Tabelle, womit man dieses Spiel als Kür ansah und den Gegner zumindest ordentlich ärgern wollte.

Ohne Libero, wiederum mit Hauke Schwarz auf der Position des Mittelblockers, und mit nur drei Spielern auf der Bank startete die Mannschaft in den ersten Satz. Nach gutem Start gelang es Kriftel zur Mitte des Satzes mit sechs Punkten davon zu ziehen. Wehlheiden mit seinen großen und athletischen Spielern die teilweise auch schon höherklassig gespielt hatten war noch nicht wach und so gelang es insbesondere durch gute Aktionen seitens Frank Bachmann davonzuziehen. Wehlheiden gelang es zwar den Vorsprung nochmal bis auf einen Punkt zu reduzieren, doch zum Schluss konnten sich die Krifteler Jungs durchsetzen und gewannen den Satz knapp aber verdient mit 25:23 Punkten.

Den Spaß den die Mannschaft dadurch zur Pause hatte, wollte man ungetrübt in den nun folgenden zweiten Satz übernehmen. Doch der Gegner war nun langsam aber sicher erwacht und machte nach dem ersten Drittel des Satzes durch starke Angriffe und zunehmend mehr erfolgreiche Blocks auf sich aufmerksam. So kam es, dass dieser Satz das Spiegelbild des Ersten war. Obwohl Trainer Reinhard Schleuning in der zweiten Hälfte alle Bankspieler auf Feld schickte konnte man den mittlerweile auf 15:21 angewachsenen Vorsprung der Wehlheidener nicht mehr gut machen und verlor daher mit 22:25 diesen zweiten Satz.

Es blieb die Hoffnung im dritten Satz wieder Aufwind zu bekommen. Leider ging dies total in die Hose. Bedingt durch gute Aufschläge und Angriffe des Gegners, eine schwache eigene Abwehr und kaum Durchsetzungsvermögen im Angriff auf allen Positionen stand es schnell 2:10 aus Sicht der Krifteler und die Köpfe hingen tief. Durch kleinere Nachlässigkeiten des Gegners kam man nochmal auf 14:17 ran und hatte schon die Hoffnung den Satz doch noch für sich entscheiden zu können. Doch Wehlheiden liess nicht locker, kam immer besser ins Spiel und gewann diesen Satz zum Schluss auch verdient mit 25:17.

Der vierte Satz ließ sich ähnlich an und verlief zum Schluss gar noch schlimmer. Man startete bereits mit 0:4 Punkten, brachte kaum noch Angriffe ins Feld und sah sich einer immer stärker aufspielenden TG gegenüber. So kam es, dass man am Ende mehr als deutlich mit 14:25 und damit mit 1:3 Sätzen diese Kür verlor und in der Tabelle einen Platz nach hinten abrutschte.

Am 28.11. um 16:30 Uhr geht es zuhause gegen den Tabellenersten des FC Leeheim. Auch dieses Spiel wird eine Kür werden, auch wenn dann hoffentlich wieder mehr Spieler den Kader bilden werden. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Es spielten: Raphael Lacko, Thorsten Klotz, Tobias Thiel, Hauke Schwarz, Cajetan Richter, Frank Bachmann, Cedric Braetsch, Hardy Hamel, Hannes Kerschbaumer; Trainer: Reinhard Schleuninga