[H2] Knapp verlorener erster Satz führt zu totaler Niederlage

Nach einem klaren 3:0 Gewinn gegen die HVV-Auswahl am 10.01. ging es am Samstag den 16.01. nun für die Mannschaft aus Kriftel nach Darmstadt gegen das sicher um einiges stärker aufspielende Team des DSW Darmstadt. Ohne Rakete Frank Bachmann, aber wieder mit Ralph (Ralle) Nothhaft auf der Mitte wollte man den 3:1 Sieg aus dem Hinspiel wiederholen, wusste aber auch das dies kein Selbstläufer werden würde. Druckvolle Aufschläge sollten das Geheimrezept werden um den Gegner, welcher einen Tabellenplatz hinter Kriftel stand, in die Knie zu zwingen.

So startete man auch in den ersten Satz. Von Anfang an konnte man trotz einiger verschlagener Sprungaufschläge Druck aufbauen und schaffte es den großgewachsenen Gegner bis kurz vor Schluss so auch immer ein paar Punkte hinter sich zu lassen. Darmstadt spielte lange unter Ihren Möglichkeiten und beim Spielstand von 24:22 aus Sicht der Krifteler hatte man zwei Satzbälle für sich. Doch wie so oft steckt der Teufel im Detail. Es gelang nicht diese Chance zu nutzen und mit einer unglücklichen Aktion des Schiedsgerichtes sowie einem besser werdenden Block konnte Darmstadt bei 24:24 gleichziehen und am Ende sogar noch mit 24:26 aus Sicht der Krifteler diesen entscheidenden Satz für sich gewinnen.

Damit war das Eis gebrochen, allerdings leider für Darmstadt. Ohne wieder richtig Stimmung aufbauen zu können, mit zunehmend schwacher Annahme ohne große Möglichkeit über die Mittelblocker Ralph Nothhaft und Victor Breburda spielen zu können sowie vielen Eigenfehlern im Aufschlag und Angriff, verlor man auch die nächsten beiden Sätze deutlich gegen eine souverän aufspielende DSW mit 13:25 und 14:25 Ballpunkten sowie damit das Spiel mit 0:3 Sätzen. Der Verlust des ersten Satzes beschäftigte die Mannschaft wohl zu sehr und es kam keine Stimmung mehr auf mit der man das Blatt des Unterganges hätte wenden können.

Die TuS muss nun in den kommenden beiden Trainingseinheiten ein Mittel finden sich wieder aus dem (kleinen) Tief zu befreien, denn am nächsten Samstag den 23.01. kommt um 16:30 Uhr mit Eintracht Wiesbaden ein Gegner in die Halle der Weingartenschule der derzeit auf Platz 3 der Oberligatabelle rangiert und mit Sicherheit stärker als der DSW Darmstadt einzuschätzen ist. Unterstützung seitens ihrer Fans ist dabei sehr willkommen!

Es spielten: Thorsten Klotz, Ralph Nothhaft, Tobias Thiel, Cajetan Richter, Cedric Braetsch, Hardy Hamel, Marco Nonn, Raphael Lacko, Marco Nonn, Victor Breburda Trainer: Reinhard Schleuning