Und wieder 3 Punkte für die Herren 2

Mit dem überraschenden Sieg aus Langen im Rücken wollte die Mannschaft von Trainer Reinhard Schleuning auch am 13.02. in Rodheim gegen den Tabellenletzten punkten. Zu dem Zeitpunkt war eigentlich schon klar das Rodheim absteigt, trotzdem und vielleicht gerade deswegen musste man sich auf starke Gegenwehr einstellen.

Mit den Ausfällen von Cajetan Richter und Raphael Lacko auf Außen, Libero Pascal Beck sowie Ralph Nothhaft auf der Mittelblockposition musste Trainer Reinhard Schleuning auf eine etwas unkonventionelle Aufstellung zurückgreifen. Er brachte dabei sowohl Marten Hardt als auch Thorsten Klotz auf der Außenposition sowie Routinier Klaus Herrmann auf der Diagonalen zum Einsatz.

Man startete wie so oft etwas behäbig in den ersten Satz und hielt sich lange Zeit gleichauf mit dem Gegner. Die Annahme war nicht stabil und die Aufschläge ließen an Druck vermissen. So kam es, dass bedingt durch ein paar Eigenfehler im Angriff seitens der Krifteler, Rodheim ab Mitte des zweiten Satzes leicht davon zog und den Satz schließlich mit 22:25 für sich verbuchen konnte.

Die Mannschaft musste reagieren um die notwendigen drei Punkte zu sichern. Man startete mit der gleichen Aufstellung in den zweiten Satz wie man im Ersten begonnen hatte. Es ging hin und her und zur Mitte lag man mit 11:8 hinten. Eine gute Aufschlagserie brachte Kriftel dann allerdings mit 14:12 in Führung und die anschließende Einwechselung von Marten Hardt kam genau zur richtigen Zeit sodass Kriftel dieses positive Momentum weiter nutzen und den Satz schließlich deutlich mit 25:17 für sich entscheiden konnte.

Im dritten Satz startete Kriftel gut und lag mit 11:7 vorn, ließ dann aber nach womit Rodheim wieder aufschloss. Kriftel lag aber immer mit ein oder zwei Punkten in Führung und hatte schließlich beim Spielstand von 24:22 den ersten Satzball. Rodheim wehrte diesen und zwei weitere ab und hatte beim Stand von 25:26 aus Krifteler Sicht selbst die Möglichkeit zum Satzgewinn. Diese ließ Rodheim allerdings verstreichen und nach 29 Minuten im dritten Satz stand es 28:26 für die Krifteler.

Somit war ein Punkt gewonnen, doch das Ziel von drei Punkten immer noch nicht (ganz) erreicht. Dies sollte nun im vierten Satz gelingen. Doch es war der Wurm drin und bedingt durch viele Eigenfehler in allen Elementen lagen die Krifteler schnell und zunehmend schneller zurück, woran auch der Doppelwechsel beim Stand von 5:8 sowie der Rückwechsel bei 7:16 nichts brachte. Beim Spielstand von 11:19 kam Erik Weber an den Aufschlag. Durch seine guten Aufschläge, ein effizientes Spiel der Krifteler, insbesondere über Mittelblocker Viktor Breburda, sowie einen überraschenden Einbruch auf Seiten der Rodheimer kam man bis auf 17:20 heran und sah doch noch Hoffnung den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden zu können. Und siehe da es gelang. Erst kam man auf 19:21 heran, dann zog man bei 22:22 gleich, bevor man am Ende den Satz wider Erwarten doch noch mit 25:22 und damit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Pflichtsieg und 23 Punkten ist Kriftel gut gerüstet für den Endspurt in der Saison 2015/2016. Die nächsten zwei Spiele sind entscheidend, denn dann geht es mit Bergshausen und Cölbe gegen Gegner, welche unter den Kriftelern und damit auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle stehen. Das nächste Spiel gegen den TV Cölbe findet am 20.02. um 20 Uhr zuhause in der Weingartenhalle zu Kriftel statt. Die Mannschaft freut sich dabei auf zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans!

Es spielten: Thorsten Klotz, Hannes Kerschbaumer, Tobias Thiel, Klaus Herrmann, Cedric Braetsch, Hardy Hamel, Pascal Beck, Marten Hardt, Marco Nonn, Victor Breburda, Erik Weber Trainer: Reinhard Schleuning, Physio: Thomas Müller