[H2] 8. Spieltag: Sieg nach spannendem Spiel

Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt II wollte die Mannschaft um Trainer Dariusz Haratym noch einmal zeigen was in Ihr steckt und

durch hartes Training, mit teils drei Einheiten die Woche, antrainiert hatte. Dies war umso wichtiger als das Frankfurt wie die Krifteler selbst auch in der unteren Tabellenhälfte unterwegs sind; da zählt jeder Punkt doppelt. Trainer Haratym wollte mit druckvollen Aufschlägen, guter Blockarbeit und einer stabilen Abwehr dafür sorgen, dass seine Mannschaft als Sieger vom Spielfeld geht.

Wie so oft startete die Mannschaft zerfahren in den ersten Satz. Der Gegner, der in einem Testspiel vor wenigen Wochen relativ leicht bezwungen wurde, spielte stabil und holte die Bälle in der Abwehr, sodass die Frankfurter Mittel- und Außenangreifer die Punkte machen konnten. Ehe Kriftel sich versah lag man schnell mit 4 Punkten zurück was sich bis Mitte des Satzes auf 6 Punkte erhöhte. Doch man kam nochmal heran und schaffte beim Spielstand von 24:23 sich einen Satzball zu erarbeiten. Doch leider schlich sich der Fehlerteufel ein, sodass Kriftel diesen Satz mit 24:26 verlor.

Im zweiten Satz startete man gleichauf mit der Eintracht. Angriff und Block wurden besser, wobei insbesondere Cedric Braetsch eine gute Figur machte. Trotzdem konnte man keinen Vorsprung erarbeiten. So sah sich der Trainer genötigt, einen Wechsel auf der Diagonalposition durchzuführen. Für Marius Büchi kam Michael Kern aufs Feld. Der Routinier hatte das Vertrauen von Zuspieler Danny Schleuning und verwandelte auch (fast) alle Bälle, die im zugespielt wurden. Bedingt durch ein paar Aufschlagfehler auf Frankfurter Seite kam Kriftel zum Satzball. Jetzt ging es noch einige Male hin und her, wobei selbst Frankfurt die Chance zum zweiten Satzgewinn hatte. Doch zum Schluss siegte Kriftel, sicher auch mit etwas Glück, aber auch Nervenstärke und gewann den Satz mit 29:27 Punkten.

Im dritten Abschnitt konnte man etwas aufatmen, wobei insbesondere Michael Kern seine Punkte über die Diagonalposition machte. Schöne Aufschläge von Cedric Braetsch und Raphael Lacko brachten die Krifteler zusätzlich in Führung, sodass der Satz diesmal etwas schneller und deutlicher mit 25:20 gewonnen wurde.

Im vierten Satz wollte man den Sack dicht machen und die drei Punkte zu Hause behalten. Doch leider hatte der Gegner etwas dagegen und Kriftel machte sich das Leben auch unnötig schwer. Bis zum Schluss war es ein eng umkämpfter Satz, doch diesmal leider mit dem glücklichen Ende für Frankfurt, die Ihn mit 23:25 für sich entscheiden konnte.

Jetzt galt es nochmal die Reserven zu mobilisieren und zumindest den Sieg und damit zwei Punkte zu erringen. Beim Spielstand von 7:8 aus Krifteler Sicht wurde Hardy Hamel für Danny Schleuning im Zuspiel eingewechselt. Kriftel machte ab dann seine Punkte souveräner und konnte mit dem überragenden Michael Kern auf der Diagonalen den Satz mit 15:11 und das Spiel schließlich mit 3:2 für sich entscheiden.

Fazit: Die Mannschaft hat wichtige Punkte eingefahren, allerdings auch gezeigt, dass noch viel Luft nach oben hat, was die Vermeidung von Fehlern und die Abgeklärtheit auf dem Feld anbelangt,. Nach einer dreiwöchigen Pause geht es am 07.01.2017 um 20 Uhr zuhause in der Halle der Weingartenschule weiter gegen den SSC Vellmar.

Die TuS Kriftel H2 wünscht all Ihren Fans ein besinnliches und friedliches Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt uns gewogen!

Es spielten: Hardy Hamel, Danny Schleuning (Z), Marten Hardt (L), Marius Büchi, Michael Kern (D), Hannes Kerschbaumer, Victor Breburda, Jens Liedtke (MB), Cedric Braetsch, Raphael Lacko, Thorsten Klotz (AA), Trainer: Dariusz Haratym