[H2] 11. Spieltag: 3:2 – Ein starkes und nervenaufreibendes Spiel der Herren 2 in Ober-Roden

Nach einem starken und nervenaufreibenden Spiel gewannen die Volleyballer der zweiten Herrenmannschaft der TuS Kriftel ihr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des VC Ober-Roden mit 3:2 Sätzen (25:20, 25:23, 17:25, 24:26, 15:6) und konnten sich damit zwei wichtige Punkte sichern.

Trainer Haratym zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftreten seines Teams beim Spitzenteam vom VC Ober-Roden. Besonders in den ersten zwei Sätzen zeigten die Krifteler eine starke Leistung. Die Annahme kam auf den Punkt, so dass ein variables Spiel aufgebaut werden konnte. Die Angreifer setzten sich immer wieder, vor allem über die Mitte- und Diagonalposition, durch. Der Block punktete zudem ein ums andere Mal, so dass die TuS mit 2:0 Sätzen in Führung ging. Leider konnte das junge Team das hohe Niveau nicht halten. Bis zum 13:10 schien die Partie zu Gunsten der Krifteler auszugehen, doch plötzlich riss der Faden und nichts ging mehr. 7 Punkte in Folge bauten den Gegner auf, der nun keine Probleme hatte den Anschluss zu schaffen. Im vierten Durchgang das gleiche Bild. Bis zur Mitte des Satzes war Kriftel obenauf, doch ein erneuter Negativlauf von sechs Punkten in Folge brachte die Gastgeber nahezu uneinholbar in Front. Das Krifteler Team kämpfte nun, wehrte sogar vier Satzbälle ab, konnte aber den Ausgleich nicht mehr verhindern. Der gute Schlußspurt war allerdings das Signal für einen beeindruckenden Tiebreak. Schnell setzte die TuS sich mit furiosen Angriffen ab und zwangen den VCO zu vielen Eigenfehlern. Beim Seitenwechsel (8:2) war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Beim deutlichen 15:6 verdienten sich die Jungs die wichtigen zwei Punkte.

Es spielten: Danny Schleuning, Hardy Hamel, Tobias Thiel (Z), Marten Hardt (L), Hannes Kerschbaumer, Hauke Schwarz, Victor Breburda (MB), Marius Büchi (D), Cajetan Richter, Cedrick Braetsch, Raphael Lacko, Torsten Klotz (AA); Coach: Dariusz Haratym