[H2] 18. Spieltag: Sieg zum Saisonfinale

Trotz der nicht gerade berauschenden Auswärtsbilanz wollte sich die TuS Kriftel im letzten bedeutungslosen Spiel ein Erfolgserlebnis bescheren. Beim Tabellenvorletzten, dem zweiten Team von Eintracht Frankfurt, setzte Trainer Haratym erneut auf ein junges Team.

Im Durchschnitt exakt 18 Jahre alt war die starting 7, die im ersten Satz den Hausherren deutlich aufzeigten, wer das spielerisch bessere Potential hat. Durch sehr gutes Service und einem ganz starken Block ging die TuS mit 25:11 in Führung. Doch wie so oft in dieser Saison konnten die Spieler das hohe Niveau nicht halten. Zwar lagen sie auch im folgenden Abschnitt immer leicht in Führung; doch richtig absetzen konnten sie sich nicht. Erst gegen Ende wurde konzentriert der nötige Vorsprung zum 25:21 herausgespielt. Im folgenden Satz zeigte sich noch mehr die Unerfahrenheit des Teams. Zunächst deutlich in Rückstand schienen die Jungs gegen Ende des Satzes doch rechtzeitig den Hebel umlegen zu können. Doch nachdem sie sich wieder heran gekämpft hatten, haderten sie zu lange mit Schiedsrichterentscheidungen. Frankfurt nutzte die Gelegenheit und verkürzte mit 25:21 zum 1:2. Noch immer nicht beruhigt, lagen die Krifteler auch im 4. Durchgang mit fünf Punkten in Rückstand. Jedoch schafften sie diesmal schnell die Wende. Der Block stand wie im ersten Satz und auch der Angriff, besonders über die Mitte und die Diagonalposition setzte sich immer wieder durch. Lediglich gegen Ende kam die Eintracht noch etwas auf, was aber nichts am deutlichen Satzgewinn änderte (25:20). Somit gab es zum Abschluss der Saison den ersten Dreier in der Fremde. Aber am 7. Platz änderte dies nichts mehr.

Es spielten: Danny Schleuning, Hardy Hamel, Tobias Thiel (Z), Marius Büchi, Marko Lucic (D), Moritz Lumma, Victor Breburda, Hauke Schwarz (MB), Cedric Braetsch, Cajetan Richter, Kapitän Raphael Lacko (AA) Libero: Marten Hardt