[H2] Pokal: Raus, ohne Applaus – Herren 2 verlieren Pokalspiel

Völlig anders als geplant verlief die Partie gegen das ersatzgeschwächte zweite Team vom TV Waldgirmes im Pokalachtelfinale in Kassel. Trotz einiger Ausfälle sollte das junge Team von Trainer Haratym die Gelegenheit nutzen, sich weiter einzuspielen. Zunächst begann die Partie noch gut.

Durch starke Aufschläge wurde ein scheinbar deutlicher Vorsprung erspielt (10:3). Doch schon bald zeigte sich, dass die TuS in Annahme und Angriff noch keine Konstanz in ihr Spiel bringen kann. Schnell hatte der Gegner ausgeglichen (13:13) und ging sogar in Führung. Die Krifteler konnten den Negativlauf nicht anhalten und verloren den Satz mit 22:25. Zumindest konnte zunächst das Spiel ausgeglichen gestaltet werden (17:16). Durch gute Blocks von Tobias Thiel und starkem Service von Routinier Hannes Kerschbaumer wurde der Satzausgleich mit 25:18 geschafft. Die brachte wieder einige Sicherheit ins Krifteler Spiel. Mit 16:6 führte die TuS bereits ehe erneut ein unerklärlicher Bruch ins Spiel kam. Waldgirmes kam Punkt für Punkt heran, während auf der Krifteler Seite nichts mehr gelang. Der komfortable Vorsprung wurde leichtfertig verspielt; der Gegner führte erneut nach Sätzen (24:26). Im vierten Durchgang änderte sich zunächst nicht viel. Waldgirmes zog leicht auf 13:8 davon, ehe Marten Hardt mit einem guten Service, den Ausgleich wiederherstellte. Eine gute Vorstellung des eingewechselten Marko Lucic führte zum 25:18. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Auch hier reihte sich Fehler an Fehler, die sich zu einem 4-Punkterückstand summierten. Obwohl bei 5:8 ein letztes Mal die Seiten gewechselt wurden, resignierte das Team nicht und konnte sogar mit 11:9 in Führung gehen. Aber an diesem Tag reichte ein kleiner Vorsprung nicht. Mit 13:15 war das Pokal-Aus Gewissheit. Trainer Haratym war nach dieser Berg- und Talfahrt dementsprechend bedient und hofft, dass mit der Rückkehr der fehlenden Spieler die Konkurrenzsituation im Kader erhöht wird. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen bleibt nicht mehr viel Zeit.

Es spielten: Danny Schleuning, Tobias Thiel, Tjark Behrens, Hannes Kerschbaumer, Marko Lucic, Marius Büchi, Marten Hardt, Cedrick Braetsch und Fabian Seidt; Trainer: Darek Haratym