[H2] 2. Spieltag: Tabellenführung erobert

Im ersten Heimspiel am zweiten Spieltag hielt sich das junge Team von Trainer Darek Haratym gegen den bisherigen Tabellenführer aus Vellmar schadlos. Haratym setzte erneut auf die Jugend. Mit Kapitän Lacko stand nur ein Spieler über 20 Jahre in der Startformation.

Doch zunächst sah es nach allem anderen als einem Sieg aus. Fehlende Genauigkeit in fast allen Elementen, aber besonders in der Annahme ermöglichten es dem Tabellenführer immer wieder zu leichten Punkten zu kommen. Schnell wuchs der Rückstand an; über 5:12 schließlich bis zum 15:25 Satzverlust. Auch die zwischenzeitliche Hereinnahme des gesundheitlich angeschlagenen Routiniers Fabian Seidt reichte, trotz einer guten Angriffsquote, nicht aus. Nach einer Traineransprache spielte die TuS im nächsten Durchgang aber wesentlich besser. Durch die verbesserte Annahme von Tjark Behrens und Raphael Lacko konnte der wiederum gut aufgelegte Zuspieler Tobias Thiel seine Angreifer variabel einsetzen. Beim sicheren 13:5 schien der Ausgleich nahe, doch die Krifteler fielen in das alte Muster des ersten Satzes zurück. Vellmar holte Punkt um Punkt auf. Beim 24:24 stand das Spiel auf der Kippe. Doch der eingewechselte Torsten Klotz brachte durch seine Erfahrung Ruhe ins Spiel und trug wesentlich zum 26:24 bei. Ein Zeichen, das das Team im Vergleich zur letzten Saison gereift ist. Von nun an hatte die TuS das Spiel im Griff. Cedric Braetsch auf der Außenposition, aber vor allem der sich enorm steigernde Diagonalspieler Marius Büchi verhinderten, dass die Nordhessen in Vorsprung gehen konnten. Als dann ab Mitte des 3. Satzes auch die Mittelblocker immer wieder zugreifen konnten, setzten sich die Hausherren zum 25:18 ab. Im 4. Abschnitt war das Spiel sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen. Bis zum Beginn der crunch-time (17:17) war alles offen. Doch durch eine gute Block- Feldabwehr holten sich die Krifteler den entscheidenden Vorsprung und gewann letztlich sogar deutlich mit 25:21. Durch den Sieg übernahm die TuS die Tabellenführung und will den Schwung in die nächste Auswärtspartie beim TV Waldgirmes II mitnehmen.