[H2] 6. Spieltag: Herren 2 weiter am Platz an der Sonne

Am letzten Samstag gelang der Oberligamannschaft der TuS Kriftel ein weiterer Sieg, mit dem Sie ihren ersten Tabellenplatz weiterhin verteidigen. Sie traten am Abend auswärts beim VC Ober-Roden an.  Trotz der fehlenden Spieler Tobias Thiel, Fabian Seidt, Marko Lucic und Thorsten Klotz gelang es den Kriftelern konzentriert und mit wenigen Eigenfehlern zu starten. Die Gegner des VC Ober-Roden hielten standhaft dagegen, doch man konnte den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang konnte man an das Niveau vom ersten Satz anschließen. Mit weiterhin wenigen Fehlern und einer guten Annahme begann der Abschnitt mit einer Führung. Dies hielten die Krifteler bis zum Ende des Satzes und konnten diesen mit 25:19 für sich entscheiden.
Jedoch ließ gleich zu Anfang des dritten Durchgangs die Konzentration stark nach, woraus eine schlechte Annahme und zu viele Eigenfehler im Angriff und Aufschlag resultierten. Gegen Ende des Satzes konnte man sich wieder auf 21:24 heran kämpfen, doch die Heimmannschaft machte den Satzball und gewann mit 25:21.
Jetzt galt es sich nochmal zusammenzureißen, da die Gegner gestärkt in den vierten Satz gingen. Die Eigenfehler nahmen jedoch nur teilweise ab, wodurch sich das Spiel gleichmäßig entwickelte. In der Schlussphase wurde es dann richtig spannend, wobei man 2 Satzbälle der Ober-Rodener verteidigen konnte und die erste Führung dann direkt zu einem Sieg mit 27:25 ausbaute.
Mit diesen drei Punkten baute die TuS ihre Tabellenführung weiter aus und hat nun einen ansehnlichen Abstand auf den Tabellenzweiten.
Es spielten: Danny Schleuning, Hardy Hamel (Z), Tjrk Behrens (L), Marius Büchi (D), Victor Breburda, Jan Breburda, Hannes Kerschbaumer (MB), Raphael Lacko, Cedric Braetsch, Marten Hardt (AA), Trainer: Dariusz Haratym