[D2] 3. Spieltag: Damen 2 erobern die Tabellenführung

Am Sonntag, den 29.10.17, hatte die D2 ihren ersten Heimspieltag. Im ersten Spiel ging es gegen die TG Römerstadt. Nach kurzer Zeit konnten die Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck gesetzt werden und es stand bald 10:2 für die Krifteler Damen.

Über den weiteren Satz wurde die Spannung gut aufrecht erhalten, und dieser ging nach nur 15 Minuten mit 25:9 an die D2. Der zweite Satz verlief, durch eine erhöhte Eigenfehlerquote, nicht ganz so deutlich, wie der Erste. Im Verlauf des Spiels konnten die Damen ihre Führung aber ausbauen und einige Unkonzentriertheiten abstellen. So ging auch dieser Teil des Spiels mit 25:16 an die Krifteler. Der dritte Satz startete wieder stärker und mit effektiven Angriffen konnte eine deutliche Führung erarbeitet werden. Die Damen konnten ihr Spiel durchsetzen und, wie im ersten Satz, mit 25:9 gewinnen. Damit gingen die ersten drei Punkte auf das Konto der Krifteler Damen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SC Königsstein. Der erste Satz startete zunächst mit starken Aufschlägen des Gegners, die die TuS nicht zu ihrem Vorteil entschärfen konnten. So stand es nach kurzer Zeit 1:6. Doch die Krifteler ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich mit guten Aktionen zurück ins Spiel. Die Damen konnten den Satz tatsächlich noch knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief von Anfang an ausgeglichener. Doch konnte die Spannung nicht bis zum Ende aufrecht erhalten werden, so ging der Satz mit 21:25 an die Gegner. Den ersten Satzverlust der Saison nutzen die Damen, als Anreiz sich im dritten Satz deutlich zu verbessern. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten konnten die Damen über mehrere Aufschlagserien von Svenja Küster und Anja Gruner, eine hohe Durchschlagsfähigkeit im Angriff und gute Abwehraktionen den Satz deutlich mit 25:15 gewinnen. Im vierten Satz konnten die Damen von Anfang an ihr Spiel durchsetzen und wieder mit guten Aktionen viele Punkte erzielen. Die Krifteler konnten den Satz letztendlich mit einem deutlichen Sieg (25:14) beenden. Damit erreichten die Damen am Heimspieltag 6 von 6 erzielbaren Punkten und stehen nun an der Spitze der Tabelle.

Es spielten: Erika Giske, Kira Holstein und Lisa Wagner (Zuspiel), Alina Wellmann (Diagonal), Svenja Küster und Katharina Schubert (Mittelblock), Sonja Ströll, Anja Gruner und Louisa Feurstein (Annahme-Außen), Ann-Kathrin Braun und Raja Vinkemeier (Libera), Trainer: Felix Blume