[H2] 7. Spieltag: Serie hält: Volleyballer der TuS Kriftel II gewinnen auch 7. Spiel

Zu Beginn der 5. Jahreszeit zeigte sich die junge Mannschaft von Trainer Darek Haratym zunächst von der närrischen Seite. Der Start wurde total verschlafen, nichts funktionierte, während beim TV Cölbe der Block und die Abwehr sicher stand.

So lag das Team schnell mit 1:7 hinten. Auch wenn durch gutes Aufschlagspiel der Rückstand aufgeholt wurde, hatte der Gast immer die Nase knapp vorne. Cölbe stand beim 22:24 bereits vor dem Satzgewinn. Doch wie bereits öfter in dieser Saison bewiesen, lassen sich die Jungs nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. Neben einem starken Service stachen die eingewechselten Joker. Bezeichnend war der letzte Ball durch ein gutes Zuspiel von Hamel auf Lucic, der den Ball zum 26:24 versenkte.

Auch im folgenden Durchgang hielten die Gäste die Partie lange offen. Die TuS führte zwar stets, doch beim 16:15 war noch alles möglich. Angeführt vom starken Service von Kapitän Lacko wurde die Abwehr um Libero Behrens immer stärker. Die Angreifer Braetsch und V. Breburda punkteten nach Belieben und die Fehlerquote von Cölbe stieg. Über 23:15 wurde der Satz mit 25:20 gewonnen.

Nun war die Gegenwehr gebrochen. Die Gäste machten zunehmend mehr Fehler, während die TuS nun wie aus einem Guss spielte. Hardt ersetzte den angeschlagenen Braetsch und stabilisierte die Annahme sichtlich. J. Breburda und der eingewechselte Kerschbaumer fügten sich nahtlos ins gute Krifteler Spiel ein. Mit 25:15 wurde der siebte Sieg im siebten Spiel gefeiert. Auch wenn die komplette Mannschaftsleistung hervorstach, ragten in dem Team ein unwiderstehlicher M. Büchi sowie sein kongenialer Zuspieler Thiel heraus. Als Belohnung steht der Spitzenplatz in der Oberliga Hessen mit bereits 4 Punkten Vorsprung.