[H2] 17. Spieltag: Krifteler Oberligavolleyballer schlagen Tabellenführer

Beim schweren Auswärtsspiel in Vellmar wollte das Team von Trainer Haratym die letzte Chance nutzen im Titelrennen zu bleiben. Bereits im Training präsentierte sich die TuS in guter Form. Diese zeigte Kriftel auch gleich zu Beginn des Spiels.

Durch gutes Service und eine aufmerksame Block-/Feldabwehr setzte sich die TuS früh mit sechs Punkten ab. Der SSC Vellmar kam nicht näher heran und musste den Satz deutlich mit 25:18 den Gästen überlassen. Durch eine stark verbesserte Annahme der Gastgeber wandelte sich das Bild aber im nächsten Abschnitt. Es entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Kein Team konnte sich absetzen. Erst beim 17:17 gelang es den Nordhessen ein Break vorzulegen, das bis zum 19:21 hielt. Doch dann ging Marius Büchi zum Service. Mit zwei Servicewinnern und durch gute Abwehrarbeit drehte Kriftel den Satz zum 25:22. Der Gastgeber war geschockt und das Spiel schien ein schnelles Ende zu finden. Mit 7:1 startete die TuS in den dritten Satz. Doch scheinbar hakten die Krifteler die Begegnung zu schnell ab. Vellmar holte Punkt um Punkt auf. Besonders die langen Ballwechsel holte sich jetzt der Tabellenführer. Plötzlich lag die TuS mit 11:14 hinten. Diesmal konnten sie die Partie nicht mehr drehen und mussten den Anschluss mit 20:25 hinnehmen. Im 4. Satz entwickelte sich wieder eine ausgeglichene Partie ähnlich wie im zweiten Durchgang. Eine kleine Schwächephase der TuS brachte einen Dreipunkterückstand Ab dem 15:18 erhöhte sich allerdings die Eigenfehlerrate der Vellmaraner. Trotzdem waren sie beim 23:21 nahe am Tiebreak dran. Doch die Krifteler Jungs behielten die Nerven und nutzten jede Unsicherheit des Gegners aus und holten sich den Sieg mit 25:23. Jetzt hoffen die Herren 2 auf einen Ausrutscher des SSC Vellmar in den letzten drei Partien um vielleicht doch noch um den Titel mitspielen zu können. Die Vizemeisterschaft ist allerdings schon so gut wie gesichert.

Es spielten: Victor Breburda, Hannes Kerschbaumer, Hauke Schwarz, Hardy Hamel, Danny Schleuning, Tobias Thiel, Marius Büchi, Florentin Richter, Cedric Braetsch, Marko Lucic und Kapitän Raphael Lacko