[U20m] TuS Kriftel dominiert die U20m OL

Mit lediglich sechs Spielern konnte Trainer Tim Schön am Sonntag in das nordöstliche Sontra fahren. 5 Spieler waren krank bzw. mit ihren Herrenmannschaften im Einsatz.
Im ersten Spiel traf man auf die TG Rüsselsheim. Die ungewohnte Aufstellung auf seitens der Krifteler sorgte anfangs noch für ein bisschen Verwirrung und man musste im ersten Satz in die Verlängerung gehen, ehe man den Satz mit 26:24 gewann. Nachdem die Aufgabenverteilung nun klar war, wurde der zweite Satz von Kriftel dominiert. In den beiden folgenden Spielen gegen Ausrichter TSV Herleshausen und SSC Vellmar dominierte die Mannschaft die Partien nach Belieben. Die Annahme kam solide nach vorne, so dass Florian Ruhm seine Angreifer sehr gut in Szene setzen konnte.

Im letzten Spiel des Tages mussten die mittlerweile leicht angeschlagenen Krifteler gegen den TV Waldgirmes ran. Diese hatten zuvor gegen Herleshausen verloren. Waldgirmes setzte die Krifteler gleich mit druckvollen Aufschlägen unter Druck. Schnell lag man 12:18 zurück. Doch unbeeindruckt stellte sich die Krifteler Abwehr immer besser auf das harte Angriffsspiel der Mittelhessen ein. Punkt um Punkt holten sie auf und am Ende stand es 25:22 für Kriftel. Der zweite Satz verlief nun deutlich, da die Moral des TV Waldgirmes gebrochen war. Die Krifteler schienen nun unüberwindbar für Waldgirmes.

Am Ende hatte Kriftel mit lediglich sechs Spielern den Oberligaspieltag ohne Satzverlust gewonnen. Trainer Tim Schön war sehr zufrieden. Damit war der erste Platz in der Oberliga perfekt und die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft erreicht. Im Februar wird es sich dann entscheiden, wer in der höchsten männlichen Jugendklasse die Nase vorne hat.

Für Kriftel spielten:
F. Bonadt, F. Ruhm, S. Ruhm, J. Weber, T. Willig, P. Büchi